Von kleinen Unternehmen bis mittleren Betrieben: Matthias Ternes Marketing ist die dynamische Alternative zur „typischen“ Werbeagentur Saarland
Bei klassischen Agenturen kannst Du nie sicher sein kann, wie mit deinem Budget wirklich gehaushaltet wird.
Der Unterschied bei einem Freelancer Service: Hier erfährst Du transparent wie Dein Werbebudget eingeetzt wurde.
Von Social Media Marketing bis zur Konzeption und Umsetzung Deiner neuen Webseiten, gleich ob für Individualisten oder Unternehmen mit jahrzehntelangem Standing, eine Agentur ist oftmals träge und kann nur schwer mit den sich verändernden Gegebenheiten des digitalen Marktes mithalten, vor allem in dem Preissektor, der die meisten Unternehmen im Saarland nicht belastet.
Man muss keinen Hehl daraus machen, meine eigenen Erfahrungen, von der Kommunikation bis zur Realisierung des Erfolgs waren in Zusammenarbeit mit klassigen Werbeagenturen im Raum Saarbrücken und Saarlouis nie wirklich positiv.
Meistens liegt dies an einer gewissen Trägheit und das viele Kunden beim SEO über den Tisch gezogen werden. Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung funktioniert nicht mit 50 bis 100 Euro pro Monat. Aber genau das wird vielen Unternehmen, von kleinsten Geschäften bis zu höheren Gewinnmagen einfach „mit an die Hand gegeben“.
Was hast Du im Endeffekt davon? Weder ein besseres Google-Ranking noch mehr Verkäufe – höchstens ein höheres Werbebudget zum Absetzen. Aber das kann nicht das Ziel von einer Strategie im Marketing sein.
In einer Agentur sitzen Kreativköpfe und das stimmt, hieraus ergeben sich erstklassige und eine optisch ansprechende Webseite, aber Design verhilft nicht zu besserer Sichtbarkeit und oftmals wird (noch) ein viel zu hoher Wert auf Print gelegt. Dabei spielen sich Marken-Bildung und -Präsentation im Netz in erster Linie in den sozialen Netzwerken sowie der Google-Suche) ab. Hier heißt es das rechte maß ansetzen, um möglichst alle Marketingkanäle auszubalancieren.
Daher findest hier unsere sich bewährte Vorgehensweise wie eine Zusammenarbeit in der Regel ausfällt:
Wichtig ist uns bei Matthias Ternes Marketing Transparenz. Sowohl was unser Vorgehen, unsere Leistungen sowie alle Kosten und Preise beträgt.
- Vorgespräch: Was können wir voneinander erwarten? Welche Kommunikationskanäle und Werbemittel sollen bedient werden? (Wichtig sind ein Marken- oder Kampagnenübergreifendes Gesamtkonzept) Dazu kommt eine Ermittlung der Zielgruppe und der typischen Kunden-Personas (und Abstimmung mit Deinem Markenkern.
- Konzeption einer Kampagnenstrategie (Analog dazu: Strategie zum (Re-)Launch, Social Media) im Bereich SEO, SEA und Social Media sowie kreativer Out-of-Home Marketingstrategien (wenn gewünscht).
- Erstellung eines Angebots: Sind wir die richtigen Partner für Dich und Dein Projekt?
- Annahme des Angebots und Beginn der Arbeiten an Deinem Projekt. Nachdem Du uns alle notwendigen Daten geliefert hast (Schriftarten, Logos, (Produkt-)Bilder usw.) fangen wir an unsere Vision umzusetzen. Du hast hierbei die Wahl bei Webprojekten zwischen Deinem Server oder wir machen alles fertig und ziehen dann zu Dir um.
- Regelmäßige Kontrolle: Wir geben wir regelmäßig Updates zu unserem Stand und ob wir noch zusätzliche Daten von Dir benötigen. Stimmt die Qualität oder möchtest Du etwas ändern?
- Fertigstellung des Projekts: Wir schließen Dein Projekt ab. Nun hast Du die Auswahl einer weiterführenden Betreuung oder wir arbeiten an Deiner nächsten Kampagne.
Von Social Media bis zu einzelnen Artikel: Erstellung von Inhalten auf Abruf
Möchtest Du keine Werbeagentur für das Tagesgeschäft, weil es auch der Praktikant hinbekommt oder extra für diesen Bereich eine studentische Hilfskraft von Dir eingestellt wurde, dann liefern wir Dir auch Easy2Go nutzbare Vorlagen, die ein hochqualitatives Design haben und von Deinen Mitarbeitern lediglich immer wieder neu bestückt werden müssen.
Ebenso stellen wir Dir einzelne suchmaschinenoptimierte Inhalte auf Wunsch zur Verfügung, die Deine Expertise aufgewertet für das Ranking wiedergeben.
Häufige Fragen an eine Werbeagentur in Saarlouis und im Saarland
Woher kommt euer Know How?
Werbung ist unsere Passion. Unser Wissen kommt nicht von den klassischen deutschen Agenturen, die meistens hinterherhinken, sondern aus der SEO-Branche und vor allem amerikanischen Experten, wie Matt Diggity, die für dynamischen Erfolg stehen und nicht sich strikt an „deutsche“ SEO-Prinzipien halten, die in der Regel zu konservativ in einem solch schnelllebigen Markt ausfallen.
Wie viel kostet Werbung in Saarlouis?
Hier muss man zwischen zwei Arten unterscheiden. Die Kosten im SEA Bereich sind fluktuierend und abhängig von der Menge und Stärke der Wettbewerber.
- In der Regel liegen die Kosten für (regionale) Produkte im Saarland aber wesentlich geringer, als in den größeren Bundesländern und vor allem viel geringer als in Großstädten wie Berlin oder Frankfurt. SEA Kosten sind von Deinem Budget abhängig und lassen sich dadurch flexibel skalieren.
- SEO Kosten lassen sich hingegen deutlicher einschätzen. Sie sollten aber nicht zu gering ausfallen. Für Webseiten und eine Social Media Betreuung können wir Dir feste Summen nennen. Hier muss eine Konkurrenzanalyse stattfinden, um zu ermitteln, wie hoch der Einsatz ausfallen muss, um die direkten Konkurrenten zu übertreffen.
Je nach Branche kann dies mit einigen Hundert Euro geschehen, bei schwer umkämpften Nischen geht der Preis schnell über Tausend Euro.
Suchmaschinenoptimierte Texte können wir Dir auch über einen Wort-Preis anbieten. Freelancer sind in der Regel günstiger als Agenturen in Saarlouis. Wir arbeiten zwischen 80 und 100 Euro bzw. Leistungsabhängig.
Durchschnittliche Agenturpreise setzen bei rund 150-200 Euro pro Stunde an. Bei größeren Projekten können die Kosten des Service aufgrund von Kreuz- und Synergieeffekten sinken.