MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

SEO Texte – Content Marketing das Google lieben wird

Eigentlich sind SEO Texte nicht der richtige Begriff – auch, wenn er sich als solcher eingebürgert hat. Wir sprechen lieber von Content-Marketing. Zwar beinhaltet dieses mehr als nur Texte, nämlich auch Grafiken, Social Media Beiträge und Videoproduktionen, aber Informationen auch der Website werden immer noch in Textform wiedergegeben. Die Zeiten von Google Manipulation durch Keyword-Spam oder versteckte Begriffe sind jedoch lange schon vorbei.

Stattdessen liefern wir als SEO Texter Saarland Dir Content, der nicht nur Google, sondern in erster Linie Deine Zielgruppe überzeugt zu konvertieren. Bei uns zählt nicht (nicht nicht nur, sondern nicht) die Keyworddichte – wir erstellen Inhalte, die den Leser ernst nehmen und dabei helfen seine Probleme und Herausforderungen zu lösen, anstatt nur für das Ranking da zu sein. Das wollen wir, damit Deine Webseite sich am Ende durchsetzt und abhebt.

Als Content Marketing Profi und SEO Texter helfen wir Dir zu:

I

Überzeugenderen Inhalten

I

SEO-freundlichen Texten

I

Mehr Konversionen

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir die Zusammenarbeit mit uns als SEO Texter und Content-Marketeer durch uns

Unser Ziel ist es Texte zu schreiben von Menschen für Menschen, die nicht nur rein „performen“ auf Google, sondern echten Mehrwert für Deine Leser und Zielgruppe bieten sollen. Dabei nehmen wir den Leser ernst in seiner Suchanfrage und liefern konkret die Informationen, die er benötigt. Bestenfalls ist das genau DEIN Produkt oder Deine Dienstleitung.

Verbesserte Suchmaschinen-Rankings

SEO-orientierte Texte erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Webseite in den Suchergebnissen höher platziert wird. Dies führt zu mehr Sichtbarkeit und organischem Traffic.

Erhöhte Website-Besucherzahlen

Durch relevanten und interessanten Content werden mehr Besucher auf Deine Website gezogen, was zu einer Erhöhung der Gesamtbesucherzahlen führt.

Aufbau von Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Hochwertiger Content etabliert Dein Unternehmen als vertrauenswürdige Quelle in Deiner Branche und baut so Glaubwürdigkeit bei Ihrer Zielgruppe auf.

Stärkung der Kundenbindung

Nützlicher und ansprechender Content kann dazu beitragen, eine stärkere Bindung zu Deinen Kunden aufzubauen und sie dazu zu motivieren, regelmäßig auf Deine Webseite zurückzukehren.

Generierung von Leads und Umsatzsteigerung

Durch zielgerichteten Content kannst Du potenzielle Kunden ansprechen und sie durch den Kaufprozess leiten, was letztlich zu einer Steigerung des Umsatzes führt.

Langfristige Strategie und nachhaltige Ergebnisse

Content Marketing ist eine langfristige Strategie, die darauf abzielt, dauerhafte Beziehungen zu Deiner Zielgruppe aufzubauen und nachhaltige Ergebnisse in Bezug auf Markenbekanntheit und Kundenloyalität zu erzielen.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu uns als SEO Texter und Content Marketing Manager

Du hast Fragen zu uns als SEO Texter und Content Marketing Manager im Saarland oder welche Dienste wir genau anbieten? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Was bedeutet „SEO-Text“?

Ein SEO-Text ist ein speziell verfasster Inhalt für Webseiten, der darauf abzielt, in Suchmaschinen gut platziert zu werden. Er enthält relevante Keywords, die potenzielle Kunden bei Suchanfragen nutzen.

SEO-Texte sind so optimiert, dass sie sowohl für Suchmaschinen als auch für menschliche Leser ansprechend sind. Sie bieten wertvolle Informationen, sind gut strukturiert und tragen dazu bei, die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern.

Warum ist Content Marketing wichtig?

Content Marketing ist wichtig, weil es:

  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbaut: Hochwertiger Content etabliert Dein Unternehmen oder Personenmarke als Experten in Deinem Feld.

  • Langfristige Beziehungen zu Deiner Zielgruppe fördert: Durch regelmäßigen und wertvollen Content entsteht eine dauerhafte Verbindung zu Deinem Publikum.

  • Die Online-Sichtbarkeit verbessert: Guter Content erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Webseite in den Suchmaschinenergebnissen höher platziert wird.

  • Die Kundenbindung stärkt: Nützlicher und ansprechender Content kann Kunden dazu bewegen, regelmäßig auf Deine Webseite zurückzukehren.

Was macht einen guten SEO Text aus?

Ein guter SEO-Text enthält unter anderem:

  • Enthält relevante Keywords: Die Keywords sollten natürlich in den Text eingebettet sein und die Suchanfragen Deiner Zielgruppe widerspiegeln.

  • Bietet Mehrwert: Der Text sollte informativ, nützlich und für den Leser von Interesse sein.

  • Ist gut lesbar und strukturiert: Klare Gliederung, Absätze und Zwischenüberschriften erhöhen die Lesbarkeit.

  • Ist einzigartig und original: Plagiate sollten vermieden werden; der Inhalt sollte authentisch sein.

  • Ist technisch optimiert: Dies beinhaltet Aspekte wie Meta-Titel, Meta-Beschreibungen und Alt-Texte für Bilder.

Es ist dabei zu bedenken, dass ein einziger Text allein, keine Webseite auf Platz 1 katapultiert, aber hochwertiger Content bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Wie viel kostet ein SEO Text?

Die Kosten für SEO-Texte können variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Umfang des Textes, der Komplexität des Themas, der erforderlichen Recherche und der Erfahrung des Texters. Preise können von wenigen Cent pro Wort bis zu höheren Beträgen für spezialisierte oder sehr umfangreiche Inhalte reichen. Für genaue Preise ist es ratsam, ein individuelles Angebot einzuholen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere SEO Text Erstellung und Content Marketing Leistungen – Individuelle Lösungen von Menschen für Menschen

Google ist das wichtigste Mittel, um Informationen im Internet zu finden. Wer nicht gefunden wird, der bleibt für seine Zielgruppe irrelevant, gleich, wie gut der Unterschied in puncto Preis und Qualität zu der Konkurrenz wirklich ist. Um gefunden zu werden, möchtest Du überzeugen und das funktioniert mit unseren SEO Texte und Content Marketing Leistungen lokal im Saarland und darüber hinaus.

Umfangreiche Keyword-Recherche

Wir führen eine gründliche Keyword-Recherche durch, um sicherzustellen, dass Deine Inhalte auf die Suchanfragen Deiner Zielgruppe abgestimmt sind und hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen erzielen.

Erstellung zielgruppen-orientierter Texte

Unser Team verfasst maßgeschneiderte Texte, die speziell auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind, um Engagement und Relevanz zu maximieren.

Anpassung von Tonalität und spezifischer Ansprache

Wir passen den Stil und die Tonalität der Texte an Deine Marke und Deine Zielgruppe an, um eine persönliche und ansprechende Kommunikation zu gewährleisten.

Design begleitender Grafiken

Wir erstellen ansprechende und informative Grafiken, die Deine Texte ergänzen und die Botschaft visuell verstärken.

Integration in ein umfassendes SEO-Konzept

Unsere Text- und Content-Marketing-Strategien werden in ein ganzheitliches SEO-Konzept eingebettet, um die Gesamtleistung Deiner Online-Präsenz zu steigern.

Schaffung einzigartiger und authentischer Inhalte

Wir legen großen Wert auf die Erstellung einzigartiger und authentischer Inhalte, um Deiner Marke authentisch zu präsentieren und Plagiate zu vermeiden.

Technische SEO-Optimierung

Neben inhaltlicher Qualität optimieren wir Deine Texte technisch, einschließlich Aspekten wie Meta-Tags, URL-Struktur und Alt-Texten für eine bessere Suchmaschinenperformance.

Fundierte Quellenrecherche und -bereitstellung

Unsere Inhalte basieren auf sorgfältiger Recherche, um Genauigkeit und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten, und stützen sich auf vertrauenswürdige Quellen.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg