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Branchentools für das Online-Marketing – Mit diesen Tools arbeiten wir

Nachfolgend haben wir unsere Branchentools für Dich aufgelistet. Damit Du weißt, auf welche Software und Systeme wir bei unserer Beratung und Betreuung aufbauen.

Gleich, ob Du Dich für eine SEO Beratung, Social Media Betreuung oder das Schalten von Ads interessierst, am Ende geht es (auch) um das Geld verdienen und das sollte auf einem starken Fundament aufbauen.

Webdesign

Wer heute nicht im Netz unterwegs ist, dessen Unternehmen steht im B2C-Bereich auf der Kippe, denn Kunden suchen im Netz nach Produkten. Allein 75 % aller Produktsuchen beginnen auf Amazon, wenn man keine Marke direkt damit verbinden kann. Warum nicht die Menschen da abholen, wo sie Dich suchen? Das geht mit unseren Webdesign-Dienstleistungen.

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DIVI – Das Webseitenystem unserer Wahl

In der ewigen Debatte komplett eigene Entwicklung vs. Baukausten-Modell entscheiden wir uns für DIVI. Aus zahlreichen Gründen, nicht nur können durch die DIVI AI Module ohnehin komplett frei verändert werden, sondern der Service wird kontinuierlich weiterentwickelt in seiner Kompatibilität mit WordPress, dem weltweit führenden CMS. Wieso eine Webseite teuer coden lassen, wenn das nächste WordPress Update sie vielleicht schon zerschlägt? DIVI ist in unseren Augen qualitativ die beste Entscheidung, wie man eine Webseite aufbauen kann.

Wordpress Logo

Wordpress bildet das Fundament unserer Webprojekte

WordPress ist das weltweit am häufigste verwendete CMS (Content-Management-System). Der große Vorteil liegt in der Anpassungsfähigkeit sowie der Modifizierbarkeit durch Plugins, Themes und Webintegrationen. Deswegen setzen wir ausschließlich auf WordPress als Basis einer Webseite.

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Die DSGVO mit dem Borlabs Cookie-Banner umsetzen

Es gibt zahlreiche Cookie-Banner auf dem Markt – viele davon, gerade die kostenlosen, erfüllen jedoch ihre eigentliche Aufgabe nicht korrekt.

Zwar können Webseiten auch Cookie-frei umgesetzt werden, jeder, der etwas über seine Besucher herausfinden möchte, sollte aber dabei auf die Umsetzung der DSGVO achten. Um darüber aufzuklären, verwenden wir das Borlabs Cookie-Banner.

IONOS Logo

IONOS ist der Server unserer Wahl

Möchtest Du Deine Webseiten bei uns hosten, kommt als Erstes Ionos infrage. Der deutsche Hostinganbieter bietet eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche und eine intuitiv verständliche Struktur.

Für größere Projekte kann zudem auf eigene, schnellere Server zurückgegriffen werden, wenn man umfangreichere Webseiten dort hosten möchte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird dabei umso besser, je aufwendiger (oder mehr) die Projekte ausfallen.

WooCommerce Logo

Mit WooCommerce zum eCommerce-Shop

Webseiten, deren Kern ein kommerzieller Shop ist, verwirklichen wir am liebsten mit dem WooCommerce eCommerce-Plugin. Der Vorteil an WooCommerce ist die reibungslose Integration in eine WordPress-Webseite, die auf dem DIVI Theme aufbaut. WooCommerce verleiht Deinem Shop eine ansprechende Kombination aus Inhalten und E-Commerce. Entscheide selbst über Deine bevorzugten Zahlungsmethoden.

Mit WooPayments kannst Du Zahlungen bequem über Deinen Shop abwickeln – Dank einer Vielzahl von über 100 Zahlungsgateways, einschließlich Stripe, PayPal und Klarna, kannst Du Zahlungen per Kreditkarte, mobilem Wallet, Banküberweisung entgegennehmen. Durch Hinzufügen von WooCommerce, Tax oder ähnlichen integrierten Diensten kannst Du eine automatisierte Berechnung der Umsatzsteuer nutzen.

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Shopify – Die Alternative zu WooCommerce

Eine Alternative zur Umsetzung eines Onlineshops ist Shopify. Der große Vorteil ist das konzentrierte Design mit vorgefertigtem Backend und den fest integrierten Marketingoptionen im Bereich der Automatisierung.

Einen Shopify Webshop betreibt man unserer Erfahrung nach am besten in einer Kombination mit einer regulären Webseite, die dann die Brand stärker fokussiert, während der Verkaufsaspekt dann auf die Shopfiy Seite ausgelagert wird.

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Germanized für die deutsche Shopunterstützung

Dabei nutzen wir ebenfalls die Integration des Plugins „Germanized für WooCommerce“ in unsere E-Commerce-Projekte. Dieses Tool ist unerlässlich für die Anpassung von Online-Shops an die spezifischen Anforderungen des deutschen Marktes. Es unterstützt bei rechtlichen Aspekten wie der DSGVO-Konformität, bietet Lösungen für die Mehrwertsteuerberechnung und hilft bei der Implementierung spezifischer Versandmethoden.

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WP Rocket

Das in unseren Augen beste Cache- und Speed-Plugin für WordPress hilft unzähligne überflüssigen CSS-Code, Javascripte und andere Probleme zu beheben, die die Webseite verlangsamen. Eine moderne Webseite ohne starken Server und Cashing ist leider oftmals zu langsam, hauptsächlich bei spannenden Designs.

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Imagify

Bilder sind der größte Teil der Ladedauer einer Webseite. Gerade PNGs sind riesig und verlangsamen eine Webseite ungemein. Deswegen setzen wir auf das WEPM Format und die Bilderverkleinerung sowie Konvertierung durch das Imagify-Plugin.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmachinenwerbung (SEA)

Wir verwenden eine Reihe an SEO Werkzeugen, um Deine Performance in der Suche bei Google und Bing zu verbessern. Man kann keine Positionen garantieren! Das heißt jedoch nicht, dass es keinen eindeutigen Faktoren gibt, die gute von schlechten Webseiten unterscheiden. Um immer den richtigen Content aus der jeweiligen Nische zu finden, nutzen wir daher folgende Tools:

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Semrush – Unser Keyword Tool der Wahl

Zur Keywordrecherche nutzen wir Semrush. Neben Ahref, Sistrix sowie Ubersuggest zählt Semrush zu den stärkten Keywordtools, die auf dem Markt erhältlich sind. Mittels Semrush analysieren wir die Nachfrage, die Stärke der Konkurrenz und einzigartige Möglichkeiten um Deinen Trafffic organisch zu steigern.

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Ahrefs – Backlinks checken und prüfen

Noch immer sind Empfehlungen wichtig, im Netz funktioniert dies über Backlinks. Ein Backlink gibt an, dass eine Webseite der anderen vertraut. Je mehr Vertrauen und Stärke (Domain Autorität) eine Webseite von anderen erhält, desto empfehlenswerter empfindet auch Google dies. Wir decken damit Chancen und Möglichkeiten auf, Seiten zu finden, die sich als Empfehlende lohnen und die Stärke der Konkurrenz zu prüfen.

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Google Search Console und Analytics bilden das Fundament des Trackings

Um zu erkennen, wie Deine Webseite performt und wie Nutzer auf ihr tatsächlich navigieren, wollen wir uns nicht auf das Bauchgefühl, sondern ausschließlich Daten und Fakten verlassen. Diese Messwerte erhalten wir durch eine Integration der Webseite mit der Google Search Console sowie Google Analytics. Webseiten mit Konversionspotential (Kontaktformulare, Downloads, Käufe) lassen sich somit gut in transparente Messwerte transformieren.

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Surfer SEO und Surfer AI

Nach der Produktion unserer SEO Texte, lassen wir sie mit LanguageTool prüfen und packen sie danach in Surfer SEO, um sie noch einmal auf Keyworddichte, -relevanz und -konkurrenz zu überprüfen.

Damit kannst Du Dir sicher sein, dass und nichts entgeht und Texte stets optimal Dir übermittelt werden. Die Kombination aus menschlichem Schreibstil und Kontrolle sorgt für überzeugende Texte, die gleichzeitig volles Rankingpotential bieten.

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Answer the Public – Die Fragen Deiner Zielgruppe finden und beantworten

Reddit, Quora und andere Foren sind voll von den immer gleichen, wiederkehrenden häufigen Fragen. Damit Deine Webseite genau diese wichtigen Inhalte nutzen kann, um hochwertigen Content zu liefern, setzen wir auf das Online-Tool Answer the Public. Damit kann man sich unzählige W-Fragen und ähnliche Fragestellungen zu Suchthemen anzeigen lassen.

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META Ads: Werbung dort schalten, wo sie gesehen wird

Unser Team aus erfahrenen Fachleuten arbeitet ständig daran, die neuesten Trends und Änderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und Online-Werbung zu verfolgen. Wir nutzen diese Erkenntnisse, um sicherzustellen, dass unsere Kampagnen stets aktuell und effektiv sind. Durch unsere Arbeit mit META Ads bieten wir unseren Kunden eine umfassende und dynamische Online-Marketing-Lösung, die konkrete Ergebnisse liefert.

Bilderstellung und Bildbearbeitung

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Generierung von überzeugenden Kompositione
n mit CanvaPro

Unser Motto ist, dass Webseiten konvertieren sollen – im Vordergrund steht daher eindeutig die Interaktion mit der Zielgruppe. Deswegen hat Eitelkeit beim Webdesign keinen Platz für uns.

Gleichzeitig möchten wir Dir natürlich sehr gut aussehende Webseiten und Werbemittel zur Verfügung stellen. Um beides zu erreichen, nutzen wir daher CanvaPro, um effektive und zugleich optisch ansprechende Designs zu erschaffen.

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Alle Bilderwünsche werden mit Envanto Elements abgedeckt

Als Bilddatenbank setzen wir auf Envato Elements und deren umfangreiche Bibliothek an relevanten und passenden Bildern. Unterstützend kommen ebenfalls Pexels.com sowie Unsplah.com zum Einsatz.

Dall E 3 Logo

Kreative Bilder und Grafiken mit Dall-E

Sollte es manchmal doch kein passendes Stockfoto geben oder wir möchten es kreativ verändern, dann setzen wir auf Dall-E – sowohl direkt integriert in DIVI AI, als auch in ChatGPT4+.

Planungstools zur Kommunikation und Redaktionsplanerstellung

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Trello – Das Planungs- und Konzeptwerkzeug zum Erfolg

Wir finden Trello super und organisieren Projekte für unterschiedliche Trello-Boards.

Damit hat jeder Teilnehmer von automatischen Benachrichtigungen und klaren Aufgabenverteilungen bis zu Nachschlagewerken stets am PC und dem Smartphone alle wichtigen Informationen parat. Eine Projektorganisation ist übersichtlich und effektiv mit Trello umzusetzen.

Google Docs Logo

Google Docs für alle Tabellen und Redaktionspläne

Google Docs ist genau das richtige Online-Werkzeug, um übersichtliche Pläne und Checklisten zu erstellen. Die Benutzung hat man sofort heraus – selbst mit einfachsten Excel-Kenntnissen und Postingpläne sowie Kampagnen lassen sich damit hervorragend erstellen.

WhatsApp Business Logo

Schnelle Absprachen mit WhatsApp

Als digitale Marketingagentur legen wir großen Wert auf schnelle und effiziente Kommunikation. Die Nutzung von WhatsApp als Kommunikationsmittel spielt dabei eine zentrale Rolle.

Durch die sofortige und unkomplizierte Art der Kommunikation können wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und schnell auf ihre Bedürfnisse reagieren. Mit WhatsApp teilen wir Updates, diskutieren Strategien und erhalten wertvolles Feedback in Echtzeit, was den gesamten Prozess agiler und kundenorientierter macht.

Weitere Online Marketing Tools

Brevo Logo

Brevo – E-Mail Marketing und Newsletter

Sind Newsletter und E-Mail-Marketing für Dich wichtige Begriffe, um mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren? Dann setzen wir auf Brevo. Mit dem Online-Programm lassen sich effektive und konvertierende Massen-E-Mails erstellen, die Deine Abonnenten erreichen und dabei noch gut aussehen.

ChatGPT Logo

Ein neues Zeitalter hat mit ChatGPT begonnen

Wir setzen ganz klar auf ChatGPT und die vielen Erleichterungen, die seine Anwendung mit sich bringt. ChatGPT kann exzellente Grundgerüste liefern, auf denen man dann anschließend aufbaut.

Es kann in Webseiten integriert werden und als Chatbot für Unternehmen Verwendung finden. Unternehmen, die wenig Mitarbeiter zur Content-Erstellung haben, können durch den Einsatz von ChatGPT umso mehr profitieren, weswegen wir auch ChatGPT Schulungen und Seminare anbieten.

Freischaffende Fotografen Logo

Freischaffende Fotografen und Videografen

Um individuelle Bilder, Videos und GIFs zu generieren, bringen wir Dich auf Wunsch mit hervorragenden Fotografen und Videoproduzenten zusammen, die einzigartigen Content vor Ort für Dich erstellen, darunter Imagefilme, Kurzvideos, Dokumentationen, Unternehmensbilder, Teamfotos usw.