MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Suchmaschinenoptimierung – Mehr Anfragen / Sales und Traffic über Google

Eine Webseite ist nichts anderes als Dein Unternehmen nur im digitalen Raum. Und als solches ist es nicht losgelöst von den Faktoren, die wichtig für den Erfolg sind. Dazu gehören neben SEA (Suchmaschinenadvertisment), wie Google Ads vor allem eines dazu: SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Der wichtigste Faktor ist das Ranking. Erscheinst Du nicht vorn in der Suche, dann wissen Deine (potenziellen) Kunde nicht, wo Du bist, oder dass Deine Dienstleitung, Produkt oder Angebot überhaupt existiert. Das Resultat: Deine Entwicklung im Netz wird gebremst, oder verschlingt sogar Ressourcen. Damit Deine Webseite, Onlineshop oder Service wirklich erfolgreich performt, benötigst Du Inhalte, die die Leser und Google möchten – Genau diese liefern wir Dir!

Durch unsere Suchmaschinenoptimierung helfen wir Dir zu:

I

Verbesserung der Sichtbarkeit

I

Mehr Umsatz und Konversionen

I

Mehr Anfragen und Sales

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir die Zusammenarbeit mit uns als Suchmaschinen Experten

Wer Planbarkeit und Sicherheit im Netz möchte, darf sich nicht auf sein Bauchgefühl verlassen. Belastbare Traffic-Potentiale bieten nur die ersten drei Plätze innerhalb der Google Suche. Wer dort auf Platz 1 rankt, der gewinnt Online seinen Kunden und kann somit deutlich einfach sein Geschäft skalieren, neue Mitarbeiter gewinnen oder seinen lokalen Markt dominieren. Deswegen ist gerade SEO im Saarland nicht mehr wegzudenken.

Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite

Durch die Optimierung für Suchmaschinen kann Deine Webseite in den Suchergebnissen höher ranken, was zur erhöhten Sichtbarkeit und einer größeren Reichweite führt.

Mehr organischer Traffic

Eine gute SEO-Strategie zieht qualitativ hochwertigen, organischen Traffic an, was in der Regel kosteneffizienter ist als bezahlter Traffic.

Zielgerichteter Traffic

SEO hilft dabei, genau die Zielgruppe zu erreichen, die nach Deinen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen sucht, was die Konversionsrate verbessert.

Verbesserung der Nutzererfahrung

SEO beinhaltet auch die Optimierung der Website-Struktur und des -Designs, was zu einer verbesserten Nutzererfahrung führt und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Besucher auf der Webseite verweilen.

Aufbau von Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Webseiten, die in den oberen Suchergebnissen erscheinen, werden oft als vertrauenswürdiger und glaubwürdiger angesehen.

Langfristige Ergebnisse

Im Gegensatz zu bezahlter Werbung, die sofortige, aber oft kurzlebige Ergebnisse liefert, bietet SEO langfristige Vorteile. Eine einmal gut rankende Webseite kann über einen längeren Zeitraum hinweg konstanten Traffic generieren.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Du hast Fragen zu uns als SEO Freelancer im Saarland oder welche Dienste wir genau anbieten? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Nach welcher Zeit steigen meine Rankings?

Der Zeitraum, bis Verbesserungen im Ranking sichtbar werden, kann variieren. Im Allgemeinen können erste positive Veränderungen in den Suchergebnissen innerhalb von drei bis sechs Monaten nach Beginn der SEO-Maßnahmen erwartet werden. SEO ist jedoch ein langfristiger Prozess, und kontinuierliche Anstrengungen sind erforderlich, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Optimiert ihr auch Webseiten außer des Saarlandes?

Da das Netz standortunabhängig ist, bieten wir als SEO Dienstleister unsere Services unabhängig vom Standort an. Dank digitaler Kommunikationsmittel ist es möglich, Webseiten von Kunden aus verschiedenen Regionen und Ländern zu optimieren.

Was ist SEO und wie funktioniert das?

SEO steht für „Suchmaschinenoptimierung“ und bezieht sich auf den Prozess der Verbesserung einer Webseite, um ihre Sichtbarkeit für relevante Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google zu erhöhen. SEO umfasst verschiedene Techniken und Strategien, wie die Optimierung von Website-Inhalten, die Verbesserung der technischen Aspekte der Webseite (z. B. Ladegeschwindigkeit, Mobile-Freundlichkeit) und den Aufbau von qualitativen Backlinks. Ziel ist es, die Webseite so zu gestalten, dass sie von Suchmaschinen als relevant und wertvoll für den Nutzer eingestuft wird.

Wie viel kostet SEO im Monat?

Die Kosten für SEO können stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Umfang der benötigten Dienstleistungen, der Größe und Komplexität der Webseite, dem Wettbewerb in der Branche und den spezifischen Zielen des Kunden.

Preise können von einigen hundert bis zu mehreren tausend Euro pro Monat reichen. Für genaue Preise und ein maßgeschneidertes Angebot empfehlen wir Dir uns zu kontaktieren und Deine Wünsche mitzuteilen.

Wann ist SEO sinnvoll?

SEO ist sinnvoll, wenn:

  • Du die Online-Sichtbarkeit Deiner Webseite erhöhen möchtest.

  • Du mehr qualitativen und zielgerichteten Traffic anziehen willst.

  • Du langfristig im digitalen Wettbewerb bestehen möchtest.

  • Du mehr Sales oder Kundenanfragen ohne Extrakosten erhalten willst.

  • Du Deine Marke stärken und Dich als Autorität in Deiner Branche etablieren willst.

  • Du auf organischen Traffic angewiesen bist und nicht ausschließlich auf bezahlte Werbemaßnahmen setzen möchtest.

SEO ist eine grundlegende Komponente einer ganzheitlichen digitalen Marketingstrategie und für fast jedes Unternehmen, das online präsent ist, von Vorteil.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100% flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Suchmaschinen Leistungen – Faktenbasierte und flexible Lösungen von Menschen für Menschen

Wer nicht im Internet ist, der ist schon bald gar nicht mehr – ein so, oder so ähnlich lautendes Zitat soll von Bill Gates, dem Gründer von Microsoft und führenden Philanthropen stammen. Ob das zugeschriebene geflügelte Wort wirklich so aus seinem Mund kam, können wir außen vor lassen. Fakt ist: Ohne eine Webseite, die auf Google gefunden wird, verschwindet ein Großteil aller möglichen Umsätze und Verkäufe – unsere Leistungen helfen dabei Dich im Google Ranking nach vorn zu bringen und somit Dein Unternehmensziel zu erreichen.

Umfassende Keywordrecherche

Durchführung detaillierter Keywordanalysen, um die Suchbegriffe zu identifizieren, die das höchste Potenzial für Deine Webseite bieten und Deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen steigern.

Gründliche Mitbewerber- und Konkurrenzanalyse

Analyse Deiner Wettbewerber, um Einblicke in deren SEO-Strategien zu gewinnen und Deine eigene Positionierung zu stärken.

Entwicklung eines ganzheitlichen SEO-Konzepts

Erarbeitung eines umfassenden SEO-Plans, der alle Aspekte von On-Page- und Off-Page-SEO umfasst, um eine optimale Performance Deiner Website zu gewährleisten.

Strategischer Backlinkaufbau

Implementierung effektiver Backlink-Strategien, um das Autoritätsniveau Deiner Website zu erhöhen und ihre Glaubwürdigkeit in Suchmaschinen zu verbessern.

Zielgerichtete Content-Erstellung

Produktion von SEO-optimiertem Content, der nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Deine Zielgruppe anspricht und Mehrwert bietet.

Individuelle SEO-Beratung und Umsetzung

Persönliche SEO-Beratung und praxisorientierte Unterstützung bei der Implementierung von SEO-Maßnahmen, um Deine Online-Präsenz zu maximieren.

Optimierung von Landing-Pages

Gezielte Verbesserung Deiner Landing-Pages, um die Benutzererfahrung zu steigern und die Konversionsrate zu erhöhen.

Performance-Optimierung der Website

Technische Optimierung Deiner Website, um die Ladezeiten zu verkürzen und die allgemeine Performance zu verbessern, was sich positiv auf die Nutzererfahrung und das Ranking in Suchmaschinen auswirkt.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg