MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

META Ads für Dein Unternehmen – Erreiche Deine Kunden dort, wo sie sich aufhalten

Mit Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen (jetzt META Ads) erreichst Du Deine Kunden dort, wo sie sich aufhalten, nämlich in den sozialen Netzwerken. Als Instagram- und Facebook Ads sowie Werbemanager Freelancer, schauen wir uns Dein Meta Businesskonto an und optimieren dessen Performance. Nach einer individuellen Analyse, inkl. Deiner Zielvorgaben und Wünsche, erfolgt die Planung Deiner ersten META Werbekampagne.

Bei uns zählt nicht nur die einzelne Facebookanzeige – stattdessen nehmen wir holistisch Deinen gesamten Anzeigenaufbau in den Blick und sorgen neben dem Implementieren des Trackings, ebenfalls über eine sorglose Kampagnenbetreuung. Deine Trafficpotentiale werden durch unsere Erfahrung als META Werbeanzeigen Manager aufgedeckt und optimiert.

Als META Ads Profis helfen wir Dir zu:

I

Smarten Kampagnen mit höherem Profit

I

Einem Wachstum an Kundenanfragen

I

Stärkerem Umsatz

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir eine Instagram und Facebook Werbeanzeigen Beratung durch uns

Unser Ziel ist es, Deine Performance in den sozialen Netzwerken zu verbessern. Erfolgreich konvertierende META Ads verhelfen beispielsweise zu einer erhöhten Zahl von Neukunden, oder lassen sich optimal skalieren. Instagram Werbeanzeigen werden von der jüngeren Zielgruppe bevorzugt, während Du mit Facebook Werbeanzeigen ältere Zielgruppen perfekt erreichen kannst.

Zielgerichtete Reichweite

META Ads ermöglichen eine präzise Zielgruppenansprache basierend auf detaillierten Kriterien wie Alter, Geschlecht, Standort, Interessen und Verhalten. Dies erhöht die Effizienz der Werbeausgaben, indem es Streuverluste minimiert und sicherstellt, dass die Anzeigen die richtigen Personen erreichen.

Umfangreiche Daten und Analytik

META Ads bieten detaillierte Einblicke in die Leistung Ihrer Kampagnen, einschließlich Daten zu Reichweite, Impressionen, Klicks und Konversionsraten. Diese Informationen sind entscheidend für die Bewertung der Werbeeffektivität und die Optimierung zukünftiger Kampagnen.

Vielseitige Werbeformate

Facebook und Instagram Werbeanzeigen lassen sich in verschiedenen Werbeformate, darunter Bild-, Video-, Karussell- und Slideshow-Anzeigen verwirklichen. Diese Formatvielfalt ermöglicht es, kreative und ansprechende Inhalte zu gestalten, die speziell auf die Marketingziele und Vorlieben der Zielgruppe zugeschnitten sind.

Erweiterte Conversions-Tracking-Funktionen

META Ads bieten fortgeschrittene Tools für das Tracking von Conversions. Diese ermöglichen es, nicht nur Klicks, sondern auch tatsächliche Geschäftsabschlüsse oder andere wichtige Aktionen der Nutzer nachzuverfolgen, was eine genauere Bewertung des Return on Investment (ROI) erlaubt.

Kosteneffizienz

Durch flexible Budgetoptionen und ein Pay-per-Performance-Modell können Sie Ihre Werbeausgaben effizient steuern. Sie zahlen nur für messbare Leistungen wie Klicks oder Impressionen, was die Kostenkontrolle erleichtert und auch kleinen Unternehmen den Zugang zu effektiver Werbung ermöglicht.

Erweiterte Optimierungsmöglichkeiten

META Ads bieten fortschri
ttliche Algorithmen, die helfen, die Anzeigenleistung kontinuierlich zu optimieren. Durch das automatische Testen verschiedener Varianten von Anzeigen und das Anpassen der Ausspielung basierend auf Leistungsdaten können Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen maximieren.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Testimonials und Kundenbewertungen

Wir bei Matthias Ternes Marketing glauben, dass die besten Referenzen die Stimmen anderer sind. Hier findest Du Video Stimmen von unseren glücklichen Kunden. Ausführliche Fallstudien und Referenzen findest Du an dieser Stelle.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pascal Hassler

Geschäftsführer bei Ehrlich.Capital

https://ehrlich.capital/

Durch die Hilfe in der Suchmaschinenoptimierung konnte ich mit meiner neuen Seite direkt ältere Wettbewerber schlagen, deren Webauftritt nicht optimiert war. Damit kamen schnell erste Kunden auf mich zu.

Das Problem

Keine Präsenz innerhalb der lokalen Suche

Keine Ahnung von (lokalem) SEO und eine große Zahl von Konkurrenten in einem umkämpften Geschäft mit etablierten Wettbewerbern.

Unsere Vorgehensweise

On-Page Optimierung und E-EAT Fokus

Mittels hochwertigem Content und einem Fokus auf Autorität, Expertenstatus und Erfahrungswerten konnten Seiten aufgebaut werden, die der Konkurrenz überlegen waren.

Das Resultat

Erfolgreicher Start in die Selbstständigkeit

Da die Konkurrenz, vor allem lokal im Saarland SEO-technisch geschlafen hatte, konnte sich die Webseite Ehrlich.Capital direkt in einigen wichtigen Keywords etablieren und neue Kunden heranziehen.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu uns als META Ads Freelancer und Werbeanzeigenmanager

Du hast Fragen zu uns als META Ads Freelancer und/oder zu unserer Dienstleistung? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Was sind META Ads?

META Ads sind Werbeanzeigen, die auf der META-Plattform geschaltet werden. META ist der übergeordnete Konzern, der Facebook, Instagram, WhatsApp und andere Dienste umfasst.

META Ads ermöglichen es Unternehmen, ihre Zielgruppen über diese Netzwerke mit gezielten Werbekampagnen zu erreichen. Diese Anzeigen können in verschiedenen Formaten erscheinen, darunter Bild-, Video- und Karussellanzeigen, und werden in den Feeds, Stories und anderen Bereichen der genannten Plattformen angezeigt.

Sind META Ads das Gleiche, wie Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen?

META Ads umfassen im Wesentlichen die Werbeanzeigen, die auf Facebook und Instagram geschaltet werden. Seit der Umbenennung von Facebook Inc. zu META Platforms Inc. repräsentiert der Begriff „META Ads“ das gesamte Werbeökosystem des Unternehmens, einschließlich der Werbemöglichkeiten auf Facebook, Instagram und potenziell anderen Plattformen unter dem META-Dach.

Wie funktionieren META Werbeanzeigen?

META Werbeanzeigen ermöglichen es Deine Zielgruppe basierend auf verschiedenen Kriterien wie Demografie, Interessen, Verhalten und mehr zu segmentieren. Werbetreibende können ihre Werbebotschaften und -inhalte erstellen und dann ein Budget festlegen, wie viel sie bereit sind, für die Anzeigenschaltung auszugeben.

META verwendet Algorithmen, um die Anzeigen den Nutzern zu zeigen, die am wahrscheinlichsten Interesse zeigen oder darauf reagieren. Die Leistung der Anzeigen wird in Echtzeit gemessen, sodass Werbetreibende ihre Kampagnen optimieren können, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Wann sind meine META Werbeanzeigen auf Facebook oder Instagram sichtbar?

Sollte es kein Problem mit dem Konto oder dem Werbemittel geben, sind die Anzeigen nach circa 15 Minuten und einer (automatischen) Prüfung von META aktiv.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Was sind die Vorteile von META Werbeanzeigen im Gegensatz zu Google SEA?

Grundsätzlich können beide unterschiedliche Arten von Werbeanzeigen die gleichen Zielgruppen treffen, aber dies ist nicht zwingend der Fall. Anstatt konkurrierender Werbemöglichkeiten, sollte man sie eher als Komplementäre ansehen, die einander ergänzen.

  1. Zielgruppenspezifische Segmentierung: META Ads bieten detailliertere Targeting-Optionen basierend auf Nutzerinteressen, Verhaltensweisen und demografischen Daten, während Google SEA (Search Engine Advertising) hauptsächlich auf Keywords basiert.

  2. Vielfältige Formatoptionen: META ermöglicht eine größere Vielfalt an Werbeformaten, einschließlich visuell ansprechender und interaktiver Optionen, die für Markenbewusstsein und Engagement sehr effektiv sind.

  3. Soziale Integration: Da META Ads in sozialen Netzwerken geschaltet werden, profitieren sie von der sozialen Interaktion wie Likes, Kommentaren und Shares, was zu einer natürlichen Verbreitung und erhöhtem Engagement führen kann.

  4. Visuelle Attraktivität: Ads auf Facebook oder Instagram sind visuell ansprechender und für Storytelling geeignet, was besonders nützlich ist, um emotionale Verbindungen mit dem Publikum aufzubauen.

  5. Flexibilität im Budget: META Ads bieten eine große Flexibilität in Bezug auf das Werbebudget, was sie sowohl für kleine als auch für große Unternehmen attraktiv macht. Aufgrund dessen eignen sich auch bei geringeren Budgets.

Im Vergleich dazu ist Google SEA besonders stark in der Erreichung von Nutzern, die aktiv nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen, was oft zu höheren Konversionsraten führt. Die Wahl zwischen beiden hängt letztlich von den spezifischen Zielen und dem Kontext der Werbekampagne ab.

Als META Ads Freelancer im Saarland raten wir Dir dazu Google Ads (SEA) und Meta Werbeanzeigen parallel zu betreiben.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere META Ads Leistungen – Maßgeschneiderte Lösungen für Deine Instagram- und Facebook Werbeanzeigen

Allein in Deutschland nutzen fast 25 Millionen Menschen monatlich Facebook und über 27,45 Millionen Menschen Instagram, die so Ihre Anzeige sehen können. Davon nutzen 10 Millionen Facebook und 11 Millionen Instagram täglich. Die tägliche Dauer, die ein Erwachsener auf Social Media verbringt, liegt bei 1 Stunde und 29 Minuten. Die enorme Reichweite (Stand Ende 2023) sowie eine genaue Zielgruppenansprache machen META Ads zu einem idealen Werbemittel für sämtliche Branchen.

Entwicklung maßgeschneiderter Werbestrategien

Professionelle Erarbeitung Deiner Werbeziele und Zielgruppen-Targetings, einschließlich der Gestaltung effektiver Werbeanzeigen mit ansprechenden Anzeigentexten, hochwertigen Bildern und überzeugenden Call-to-Actions.

Detaillierte Zielgruppenanalyse für maßgeschneiderte Werbung

Durchführung eingehender Zielgruppenanalysen, um sicherzustellen, dass Deine Werbeanzeigen exakt auf Deine Zielkunden zugeschnitten sind.

Expertengesteuerte Kampagnenbetreuung

Unser erfahrenes Team betreut Deine Werbekampagne umfassend, bietet professionelle Beratung und unterstützt bei der Definition von Werbeanlässen und -zielen.

Kontinuierliches Monitoring und Erfolgsanalyse der Kampagne

Regelmäßige Überprüfung und Auswertung des Kampagnenerfolgs, um stets die besten Ergebnisse zu sichern.

Umfassende Erfolgs-messung und Leistungs-berichterstattung

Detaillierte Berichte zu Kampagnenleistung, einschließlich Reichweite, Impressionen, Klickzahlen sowie Nutzerinteraktionen wie Kommentare und Likes.

Dynamische Anzeigen-optimierung bei Bedarf

Proaktive Anpassung und Verbesserung Deiner Werbeanzeigen, um die Kampagneneffektivität kontinuierlich zu steigern.

Optimierte Werbeformat- und Budgetplanung

Ermittlung des idealen Werbeformats für Facebook und präzise Budgetkalkulation, um Deine Werbeinvestitionen zu maximieren.

OPTIMIERTE WERBEFORMAT- UND BUDGETPLANUNG

Ermittlung des idealen Werbeformats für Facebook und präzise Budgetkalkulation, um Deine Werbeinvestitionen zu maximieren.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg