MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Personal Branding – Deine Personenmarke als Erfolgsgarant

Mit Personal Branding wirst Du zum Überzeugungskriterium für Deine Zielgruppe. Ob auf LinkedIn, Instagram, Facebook oder TikTok – wir bauen gemeinsam mit Dir eine starke Personenmarke auf, die Dich voranbringt. Als Personal Brand Manager, schauen wir uns Dein Profil und Zielsetzung an, um die Performance zu optimieren.

Nach einer individuellen Analyse der Ausgangslage sowie Deiner Wunschkommunikation, erstellen wir dann mit Dir Deine erste Kampagne, um Dich im Markt als (Branchen-)Experte oder Influencer zu etablieren. Von Streamer, über Model und Beauty-Influencer oder Coach, wir nehmen Deine Personal Brand holistisch in den Fokus, um daraus funktionierende, ganzheitliche Konzepte zu schaffen. Deine Potenziale werden durch unsere Erfahrung als Personal Brand Manager aufgedeckt und optimiert.

Als Personal Branding Profis helfen wir Dir zu:

I

Vertrauen und Bindung der Zielgruppe erhöhen

I

Mehr Relevanz und Sichtbarkeit in der Zielgruppe

I

Einheitlichem Auftritt und Content

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir eine Personal Branding Beratung durch uns

Eine Personal-Brand ist der erste Schritt, um nachhaltig Menschen auf Social Media mit Deinen Beiträgen zu erreichen. E gibt aber kein Allheilmittel für garantierten Erfolg. Lösungen müssen immer auf Dich und Deine Branche / Zielgruppe maßgeschneidert werden und dort diejenigen treffen – die sich für Dich (und Dein Produkt / Dienstleistung) interessieren. Lass uns Dich beim Aufbau einer erfolgreich Personal Brand begleiten und unterstützen.

Erhöhte Sichtbarkeit und Relevanz

Durch Personal Branding kannst Du Deine Sichtbarkeit in dem jeweiligen Feld erhöhen. Eine starke persönliche Marke zieht Aufmerksamkeit auf sich und erhöht die Anerkennung in der Branche.

Erhöhter Einfluss und Autorität

Eine starke persönliche Marke kann dazu beitragen, eine Position als Meinungsführer oder Experte in einem bestimmten Bereich zu etablieren. Dies erhöht Deinen Einfluss, Gestaltungsspielraum und die Autorität Deiner Person.

Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit

Eine gut etablierte persönliche Marke kann das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit bei Zielgruppen, Kunden und Kollegen stärken. Dies ist besonders wichtig für den Aufbau langfristiger professioneller Beziehungen.

DIFFERENZIERUNG VON DER KONKURRENZ

Personal Branding hilft Dir dabei, Dich von anderen in der Branche abzuheben. Eine einzigartige persönliche Marke macht es einfacher, sich in einem überfüllten Markt zu positionieren und hervorzuheben.

ERWEITERTE NETZWERK-MÖGLICHKEITEN

Personal Branding erleichtert das Networking, da es eine klar definierte Vorstellung davon bietet, wer Du bist und wofür Du steht. Dies kann zu wertvollen Verbindungen und erweiterten beruflichen Netzwerken führen.

KARRIEREFÖRDERUNG UND -ENTWICKLUNG

Personal Branding kann maßgeblich zur beruflichen Entwicklung beitragen. Es öffnet Türen für neue Möglichkeiten, sei es in Form von Jobangeboten, Partnerschaften oder Geschäftsmöglichkeiten.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Testimonials und Kundenbewertungen

Wir bei Matthias Ternes Marketing glauben, dass die besten Referenzen die Stimmen anderer sind. Hier findest Du Video Stimmen von unseren glücklichen Kunden. Ausführliche Fallstudien und Referenzen findest Du an dieser Stelle.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pascal Hassler

Geschäftsführer bei Ehrlich.Capital

https://ehrlich.capital/

Durch die Hilfe in der Suchmaschinenoptimierung konnte ich mit meiner neuen Seite direkt ältere Wettbewerber schlagen, deren Webauftritt nicht optimiert war. Damit kamen schnell erste Kunden auf mich zu.

Das Problem

Keine Präsenz innerhalb der lokalen Suche

Keine Ahnung von (lokalem) SEO und eine große Zahl von Konkurrenten in einem umkämpften Geschäft mit etablierten Wettbewerbern.

Unsere Vorgehensweise

On-Page Optimierung und E-EAT Fokus

Mittels hochwertigem Content und einem Fokus auf Autorität, Expertenstatus und Erfahrungswerten konnten Seiten aufgebaut werden, die der Konkurrenz überlegen waren.

Das Resultat

Erfolgreicher Start in die Selbstständigkeit

Da die Konkurrenz, vor allem lokal im Saarland SEO-technisch geschlafen hatte, konnte sich die Webseite Ehrlich.Capital direkt in einigen wichtigen Keywords etablieren und neue Kunden heranziehen.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu uns als Personal Brand Manager

Du hast Fragen zu uns als Personal Branding Berater und/oder zu unserer Dienstleistung? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Wie funktioniert Personal Branding?

Personal Branding ist der Prozess des Aufbaus und der Pflege einer einzigartigen und erkennbaren, persönlichen Marke.

Dies umfasst:

  • Selbstreflexion: Verstehe, wofür Du stehst, inkl. Deiner Stärken, Werte und Ziele.

  • Zielgruppendefinition: Wer soll am Ende Dir folgen? Wir legen Deine Zielgruppe fest und analysieren, wie wir diese am besten ansprechen können.

  • Kommunikationsstrategie: Entwickle eine Strategie, um Deine Botschaft über verschiedene Kanäle (z. B. Social Media, Blogs, öffentliche Auftritte) zu verbreiten.

  • Visuelle Identität: Schaffe ein konsistentes visuelles Erscheinungsbild (z. B. Logo, Farbschema).

  • Konsistente Inhaltserstellung: Regelmäßige Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten sind wichtig, die Deine Marke und Botschaft widerspiegeln.

Warum ist Personal Branding so wichtig?

Personal Branding ist ein Must-have, weil Deine Zielgruppe von Dir erwartet präsent zu sein. Wer seine Botschaft nicht über Kanäle verbreitert, die verliert nicht nur an Relevanz, sondern auch an Vertrauen. Personal Branding erhöht Deine Sichtbarkeit und Reichweite und ist wichtig, um Deine Botschaft / Dienstleistung oder Dein Produkt bekannt zu machen.

Was ist ein Branding Konzept?

Ein Branding Konzept ist ein strategischer Plan, der definiert, wie eine Marke – sei es eine Unternehmensmarke oder eine persönliche Marke – wahrgenommen werden soll. Es umfasst die Identifikation der Kernwerte, die Zielgruppe, die Kommunikationsstrategie, das visuelle Design und die Art und Weise, wie die Marke in verschiedenen Medien und Plattformen präsentiert wird.

Könnt ihr mich bei der Content-Erstellung unterstützen?

Wir können nicht nur beraten, sondern auch die Content-Erstellung für Dich übernehmen. Je nach gemeinsam erstellten Plan und der Vorgehensweise, sind dann jedoch monatliche Zahlungen oder einmalige Aufwendungen (Fotoshootings, Videografen usw.) zur Deckung notwendig. Du kannst aber alles auf Wunsch allein mit dem Smartphone selbst umsetzen.

Was ist der Unterschied zwischen Personal und Employer Branding?
  • Personal Branding bezieht sich auf den Aufbau und die Pflege einer individuellen Marke. Es konzentriert sich darauf, die Einzigartigkeit, Fachkenntnisse und Werte einer Einzelperson hervorzuheben.

  • Employer Branding dagegen bezieht sich auf die Reputation und das Image eines Unternehmens als Arbeitgeber. Es geht darum, das Unternehmen als attraktiven Arbeitsplatz zu positionieren, um Talente anzuziehen und zu halten.

Tatsächlich bieten wir auch eine Employer Branding Beratung und/oder Betreuung im Saarland und darüber hinaus an. Schreib uns einfach, wenn diese Leitung für Dich infrage kommt.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Personal Branding Leistungen – Maßgeschneiderte Lösungen für Deine Personenmarke

In Deutschland nutzen fast 25 Millionen Menschen monatlich Facebook und über 27,45 Millionen Menschen Instagram, die Deine Personenmarke wahrnehmen könnten. Davon nutzen 10 Millionen Facebook und 11 Millionen Instagram täglich. Die tägliche Dauer, die ein Erwachsener auf Social Media verbringt, liegt bei 1 Stunde und 29 Minuten. Die enorme Reichweite (Stand Ende 2023) sowie eine genaue Zielgruppenansprache machen soziale Netzwerke zu einem idealen Werbemittel für sämtliche Branchen.

Identifizierung Deines Kernthemas

Unser Service hilft Dir dabei, Dein einzigartiges Kernthema zu entdecken und zu definieren, das den Grundstein Deiner persönlichen Marke bildet.

Entwicklung einer Corporate Identity und Brand-Story

Wir unterstützen Dich bei der Festlegung Deiner Corporate Identity und beim Erzählen Deiner individuellen Brand-Story, um eine emotionale Verbindung mit Deinem Publikum aufzubauen.

Zielgruppen-definition für gezieltes Personal Branding

Gemeinsam definieren wir Deine Zielgruppe präzise, um Deine Botschaften zielgerichtet und effektiv zu kommunizieren.

Entwicklung von Positionierung, Mission und Vision

Wir helfen Dir, eine klare Positionierung sowie eine inspirierende Mission und Vision für Deine persönliche Marke zu entwickeln.

Auswahl der richtigen Ansprache und Kommunikation

Wir beraten Dich bei der Wahl der optimalen Kommunikationswege und -stile, um Deine Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Content-Erstellung und -management

Unser Team unterstützt Dich bei der Erstellung und Betreuung hochwertigen Contents, der Deine persönliche Marke widerspiegelt und Dein Publikum anspricht.

Aufbau von Reichweite und Community

Wir entwickeln Strategien für den Aufbau einer engagierten Community und zur Steigerung Deiner Reichweite in den sozialen Medien und darüber hinaus.

Bereitstellung von Webdesign-Lösungen

Unsere Experten bieten maßgeschneiderte Webdesign-Lösungen, um Deine Online-Präsenz zu stärken und Deine persönliche Marke wirkungsvoll zu präsentieren.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg