MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Künstlermanagement für Dich als Personenmarke – Bau Dir DEINE Community auf

Du stehst als Künstler, Moderator oder Influencer stets im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Das bleiben viele wichtige strategische Entscheidungen und Pläne oftmals auf der Strecke. Mit einem Künstlermanagement im Saarland übernehmen wir diese organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben für Dich.

Nach einer Analyse Deiner Personenmarke als Künstler und der Absprache, was die Ziele und Kommunikationswünsche deinerseits sind, erstellen wir entweder Pläne zur Umsetzung für Dich, oder nehmen Dir auf Wunsch diese ab. Unser Aufgabenspektrum umfasst jedoch ebenfalls den kompletten Aufbau Deiner Künstlerpersönlichkeit von Social Media bis zur Webseite und allen Werbemitteln. Dein Potenzial wird durch unsere Erfahrung als Künstlerberater und -manager aufgedeckt und optimiert.

Als Künstlerberatungs-Profis helfen wir Dir zu:

I

Erhöhter Sichtbarkeit und Reichweite

I

Einen professionellerem Auftritt

I

Stressfreie, sichere Organisation

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir ein Künstlermanagement bzw. Beratung durch uns

Unser Ziel ist es, Deine Performance in den sozialen Netzwerken zu verbessern. Den Erfolg machen wir an einer erhöhten Sichtbarkeit und Reichweite fest. Diese ergibt sich aus Deinem professionellen Auftritt und der richtigen Vorgehensweise zur Kunden- und Auftragsgewinnung. Ob Du an einer Zielgruppe im B2B-Bereich oder direkt zur Gewinnung neuer Fans interessierst bist, beides ist mit dem richtigen Know-how möglich.

Vermarktung und Markenbildung

Managerinnen und Manager sind entscheidend für die Vermarktung eines Künstlers und den Aufbau einer starken, erkennbaren Marke. Wir entwickeln Marketingstrategien, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und das öffentliche Image von Dir zu verbessern.

Karriereförderung und strategische Planung

Ein professionelles Künstlermanagement hilft bei der Planung und Steuerung der Karriere, indem es strategische Entscheidungen trifft, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet sind. Dies umfasst die Auswahl passender Projekte, Aufbau von Netzwerken und Planung von Karriereschritten.

Netzwerkaufbau und -pflege

Ein gutes Management verfügt über ein breites Netzwerk in der Branche und kann wichtige Kontakte herstellen, die für die Karriere des Künstlers förderlich sind.

Vertragsverhandlungen und Geschäftsabwicklung

Als Dein Künstlermanager übernehmen wir die Verhandlung von Verträgen und sorgen dafür, dass die Geschäftsbedingungen für Dich optimal ausfallen. Wir kümmern uns um rechtliche Aspekte, Honorare und andere wichtige Details.

Organisatorische Unterstützung und Zeitmanagement

Wir übernehmen administrative Aufgaben und organisieren Deinen Zeitplan, was Dir mehr Freiraum für kreative Prozesse und Auftritte gibt.

Persönliche Unterstützung und Beratung

Als Künstlermanager bieten wir auch persönliche Beratung und Unterstützung in herausfordernden Zeiten der Karriere. Wir agieren als Vertrauenspersonen und Ratgeber in kritischen Momenten.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu uns als Künstlermanagement Saarland

Du hast Fragen zu uns als Künstler-Berater und -management Saarland oder welche Dienste wir genau anbieten? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Welche Aufgaben übernimmt ein Künstlermanagement?

Künstlermanagement steht an erster Stelle die Karriereplanung, welche die strategische Ausrichtung und Entwicklung der künstlerischen Laufbahn umfasst. Zentral sind auch Vertragsverhandlungen, die darauf abzielen, optimale Konditionen für Auftritte und Veröffentlichungen zu sichern. Im Bereich Marketing und PR liegt der Fokus auf der Förderung des Künstlers, einschließlich der Entwicklung effektiver Marketingstrategien und Öffentlichkeitsarbeit.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Netzwerkaufbau, der das Knüpfen und Pflegen von wertvollen Branchenkontakten beinhaltet. Das Finanzmanagement kümmert sich um die finanziellen Belange der Karriere, während organisatorische Unterstützung in der Koordination von Terminen, Reisen und Logistik besteht. Diese umfassenden Leistungen ermöglichen es Künstlern, sich auf ihre kreative Arbeit zu konzentrieren und gleichzeitig ihre beruflichen Ziele zu verfolgen.

Was sind die Vorteile eines Künstlermanagements?

Die Vorteile eines Künstlermanagements umfassen:

  • Professionelle Karriereentwicklung: Strategische Planung und Führung für nachhaltigen Erfolg. Mit einem Künstlermanagement im Hintergrund wirst Du ernst genommen!

  • Optimierte Verträge und Geschäftsbeziehungen: Sicherstellung vorteilhafter Vertragsbedingungen.

  • Effektives Marketing und Markenbildung: Aufbau eines starken öffentlichen Images und einer Marke.

  • Zugang zu einem breiten Netzwerk: Vernetzung mit wichtigen Akteuren in der Branche.

  • Zeitersparnis und Entlastung: Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben.

  • Persönliche Beratung und Unterstützung: Rat und Unterstützung in allen Phasen der Karriere.

Wie läuft das Künstlermanagement ab?

Der Ablauf des Künstlermanagements kann variieren, beinhaltet jedoch typischerweise:

  • Erstgespräch und Zieldefinition: Festlegung der Ziele und Erwartungen des Künstlers.

  • Vertragsabschluss: Formalisierung der Zusammenarbeit in einem Managementvertrag.

  • Strategieentwicklung: Planung und Festlegung der Karriereschritte und Marketingstrategien.

  • Umsetzung: Organisation von Auftritten, Promotionaktivitäten und anderen Projekten.

  • Laufende Betreuung und Anpassung: Regelmäßige Bewertungen und Anpassungen der Strategie, basierend auf dem Karrierefortschritt und Marktveränderungen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Künstler-Beratung und Management Leistungen – Individuelle Lösungen für Deine Fans und Zielgruppen

Als (junger) Künstler, egal, ob Model, Musiker, Maler oder freischaffender Designer ist es schwer Fuß zu fassen. Es fehlen Erfahrung, was Vergütung, was Branchenkontakte und was Voraussetzungen sind. Viele aufstrebende Künstler werden vom Aufwand erschlagen und geben ihren Traum auf, noch bevor er die Chance hatte, aufzugehen. Damit Dir dies nicht ebenso ergeht, kannst Du auf unsere zahlreichen Leitzungen in der Künstlerberatung sowie dem -management zugreifen.

Beratung zur Künstler-positionierung und Markenbildung

Strategische Beratung zur Positionierung von Künstlern als Unternehmen und Marke, um Deine Einzigartigkeit hervorzuheben und Deine Marktpräsenz zu stärken.

Entwicklung und Umsetzung von Medienstrategien

Wir bieten umfassende Planung und Betreuung von Medienstrategien sowie Eventmanagement, um die Sichtbarkeit und Reichweite von Künstlern in den Medien zu maximieren.

Förderung von Social Media-Kompetenz und Aufbau von Kanälen

Vermittlung von Social Media-Know-how und Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Social Media-Kanälen für eine effektive Online-Präsenz.

Konzeption kreativer Kampagnen für TV, Digital und Audio

Entwicklung innovativer Kreativitätstechniken und Kampagnenkonzepte, die speziell für Fernsehen, digitale Medien und Audioformate zugeschnitten sind.

Vermarktungs-strategien für eigene Produkte

Entwicklung zielgerichteter Strategien zur erfolgreichen Vermarktung und Promotion der Produkte des Künstlers.

Professionelle Erstellung von Webpräsenzen

Gestaltung und Realisierung maßgeschneiderter Webpräsenzen, einschließlich Webdesign, um die Online-Identität des Künstlers zu stärken.

Unterstützung bei Nischenfindung und -positionierung

Hilfestellung bei der Identifizierung und Positionierung in spezifischen Nischenmärkten, um sich in einem Konkurrenz-intensiven Umfeld abzuheben.

Detaillierte Zielgruppenanalyse für personalisierte Werbung

Durchführung umfassender Zielgruppenanalysen, um maßgeschneiderte Werbestrategien zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe abgestimmt sind.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg