MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Social Media Betreuung und Beratung – Mit Menschen für Menschen werben

Mit Social Media kann jeder erfolgreich werden, theoretisch „Ja“ – Praktisch wird es ohne die richtige Vorgehensweise mehr als schwierig. Ob Personal Branding oder der Aufbau eines Social-Media-Kanals durch Social Media Beratung und Betreuung, ist das möglich.

Durch eine Social Media Beratung kannst Du lernen, wie man beim Aufbau eines eigenen funktionierenden Kanals in den sozialen Netzwerken erfolgreich sein kann. Damit kannst Du Deine Konkurrenten, die nicht aktiv für sich werben, übertreffen – und Deine Zielgruppe dort abholen, wo sie sich aufhält.

Neben Paid META Ads (bezahlter Werbung auf Facebook oder Instagram) werden die meisten Leads durch organische Reichweite generiert. Organische Reichweite sorgt für eine lange und effektive Kundenbindung. In der Praxis umfasst unsere Social Media Betreuung und Beratung daher eine detaillierte Analyse Deiner Konten oder der strategischen Einrichtung.

Ist alles bereit, dann erstellen wir passende Social Media Vorlagen und Pläne. Je nachdem, wie Du möchtest, kannst Du diese für Dich maßgeschneiderte Kampagne entweder selbst umsetzen, oder Dich für eine laufende Social Media Betreuung bei uns entscheiden.

Dazu verhelfen wir Dir als Social Media Betreuer und Berater:

I

Einfach umzusetzende und qualitativ hochwertige Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen zur Umsetzung

I

Mehr Umsatz

I

Verbesserung von Kampagnen-Erfolgen

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das bringt Dir eine Social Media Beratung und Betreuung durch uns

Wenn Du aktiv im B2C Marketing bist, oder als Unternehmen in den sozialen Netzwerken neue Mitarbeiter und Kunden gewinnen möchtest, dann kannst Du nicht mehr an Social Media Marketing vorbeikommen. Ohne eigene Erfahrung bleibt meistens jedoch nur Frust und Unzufriedenheit zurück. Viele suchen auch nach Vorlagen, die sich in der Praxis bewährt haben und konvertieren. Hier kann eine Social Media Beratung und Betreuung im Saarland helfen, um seine Zielgruppe zu erreichen, oder Neue zu erschließen.

Effizientes Content-Management

Die kontinuierliche Erstellung, Planung und Veröffentlichung von Inhalten kann für Unternehmen zeitaufwendig sein. Unsere professionelle Betreuung übernimmt das Content-Management, stellt die Konsistenz der Posts sicher und optimiert die Veröffentlichungszeitpunkte für maximale Sichtbarkeit. Dazu gehört unser strukturiertes Arbeiten mithilfe eines Redaktionsplans.

Zielgruppenspezifisches Marketing

Unsere professionelle Social Media-Betreuung ermöglicht es, Inhalte speziell auf die Zielgruppe Deines Unternehmens abzustimmen. Durch das Verständnis der Interessen und Vorlieben Deiner Zielgruppe können Inhalte erstellt werden, die resonieren und Engagement fördern.

Strategieentwicklung und Zielsetzung

Zu unserer Social Media-Beratung gehört auch die Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media-Strategie, die auf die spezifischen Ziele und Bedürfnisse Deines Unternehmens abgestimmt ist. Dies umfasst die Festlegung klarer Ziele, wie Markenbewusstsein, Lead-Generierung oder Kundenbindung.

Monitoring und Analyse

Unsere Social Media-Experten überwachen kontinuierlich die Performance der Social Media-Aktivitäten, analysieren die Daten und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Dies hilft, die Strategie fortlaufend zu verbessern und den ROI zu maximieren.

Krisenmanagement

Im Falle negativer Kommentare oder eines PR-Desasters ist es entscheidend, schnell und angemessen zu reagieren. Unsere Experten in der Social Media-Betreuung können in solchen Situationen beraten und unterstützen, um den Schaden zu minimieren.

Aktuelles Know-how und Trendbewusstsein

Social Media verändert sich ständig. Eine professionelle Betreuung gewährleistet, dass die neuesten Trends, Algorithmen-Updates und Best Practices genutzt werden, um die Social Media-Präsenz Deines Unternehmens stets aktuell und effektiv zu gestalten.

Die Vorteile von Social Media sind nicht mehr zu leugnen. In den sozialen Netzwerken findest Du Deine Zielgruppe, um neue Kunden zu gewinnen. Ohne ein gesamtheitliches Konzept sowie eine klare Zielsetzung dahinter, ist ein Erfolg jedoch ungleich geringer. Wir unterstützen Dich dabei, die richtigen Kanäle auszuwählen und beraten sowie betreuen von der Einrichtung bis zur Content-Erstellung und der Implementierung einer profitablen Social Media Strategie. Auf Wunsch übernehmen wir ebenso die regelmäßige Pflege Deiner Kanäle.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu einer Zusammenarbeit

Du hast Fragen zu uns als Social Media Berater und Betreuer?  Wir beantworten Dir gerne häufig gestellte Fragen.

Für welche Social Media Kanäle bietet Ihr eine Beratung an?

Wir bieten Beratung für eine Vielzahl von Social-Media-Plattformen, darunter die populärsten wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube und Pinterest. Unsere Expertise erstreckt sich über diverse Kanäle, um sicherzustellen, dass Deine Strategie alle relevanten Plattformen umfasst, die für Deine Zielgruppe und Branche wichtig sind.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit Social Media zu starten und eine Marke aufzubauen?

Der beste Zeitpunkt, um mit Social Media zu beginnen und eine Marke aufzubauen, ist genau JETZT! Social Media ist ein dynamischer und ständig wachsender Bereich, und je früher Du beginnst, desto schneller kannst Du eine Präsenz aufbauen, Deine Zielgruppe erreichen und mit ihr interagieren.

Wie viel Zeit benötige ich, um auf Social Media erfolgreich zu werden?

Der Zeitrahmen für den Erfolg auf Social Media kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Branche, der Zielgruppe, der Qualität des Contents und der Konsistenz Deiner Bemühungen. Erfolg kann manchmal in wenigen Monaten sichtbar werden, in anderen Fällen kann es ein Jahr oder länger dauern. Dies hängt auch damit zusammen, wie viel Zeit Du investierst und ob Du Aufgaben abgeben möchtest.

Gibt es zusätzliche Kosten wie Werbeanzeigen, Videoerstellung, Content-Creator oder Software-Programme, die ich einplanen muss?

Ja, es gibt möglicherweise zusätzliche Kosten, die Du einplanen solltest. Prinzipiell reicht ein Smartphone aus, für das organische Wachstum. Trotzdem gehören Ausgaben für Werbeanzeigen, die Erstellung von Videos und Grafiken, möglicherweise die Beauftragung von Content-Creators sowie Investitionen in Social Media-Management- und Analyse-Tools (irgendwann) dazu. Diese Kosten variieren je nach Umfang und Art der Kampagnen.

Was sind die Vorteile von organischem Social Media Marketing gegenüber bezahlten Ads?

Organisches Social Media Marketing fördert den Aufbau authentischer Beziehungen zur Zielgruppe, verbessert das Markenbewusstsein und die Kundenbindung und bietet langfristige Vorteile durch treue Follower. Im Gegensatz zu bezahlten Ads, die oft kurzfristige Ergebnisse liefern, bietet organisches Marketing eine nachhaltigere und kosteneffiziente Strategie.

Warum ist Storytelling in Social Media so wichtig?

Storytelling in Social Media ist wichtig, da es hilft, eine emotionale Verbindung mit dem Publikum aufzubauen. Geschichten machen Deine Marke greifbar, erhöhen das Engagement und fördern die Erinnerung an Deine Marke. Ein gutes Storytelling kann ein Unternehmen menschlicher und zugänglicher machen, was zu einer stärkeren Kundenbindung führt.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Social Media Leistungen – Individuelle Lösungen für Deinen Erfolg in den sozialen Netzwerken durch Beratung und Betreuung

Mit unseren Leistungen können wir das gesamte Spektrum an Social Media Betreuung und Beratung im Saarland abdecken. Unser Ziel ist es durch eine organisierte und strukturierte Vorgehensweise Dich entweder so fit zu machen, dass Du organisch Deine Brand wachsen lassen kannst, oder Dir einzelne Aufgaben abzunehmen – wodurch Du Zeit und Aufwand sparst. Neben einer einheitlichen und klaren Linie im Vorgehen ist das Gleiche auch beim Design und der Markenkommunikation wichtig.

Entwicklung Ihrer Social Media-Identität

Professioneller Aufbau und Pflege Deiner Social Media-Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn, um Deine Online-Präsenz zu stärken.

Strategische Kommunikations- und Interaktions-planung

Auswahl der optimalen Kommunikationswege und -stile für eine effektive Interaktion mit Deiner Zielgruppe in sozialen Medien.

Kreation einer einzigartigen Markengeschichte

Wir helfen Dir, eine fesselnde und authentische Brand-Story zu entwickeln, die Deine Marke in den sozialen Medien unverwechselbar macht.

Gestaltung eines einheitlichen Brand-Designs

Entwicklung eines konsistenten und ansprechenden Brand-Designs, das die Stimmung und Werte Deiner Marke in den sozialen Medien widerspiegelt.

Zielgruppenanalyse und -definition

Durch detaillierte Analyse definieren wir Deine Zielgruppe präzise und entwickeln Strategien für eine zielgerichtete Ansprache in sozialen Netzwerken.

Erstellung von zielgruppen-spezifischem Content

Wir produzieren maßgeschneiderten Content und entwickeln Formate, die auf Deine Marke und Deine Zielgruppe abgestimmt sind, um Engagement und Reichweite zu maximieren.

Management von Facebook- und Instagram-Werbekampagnen

Erstellung und Betreuung effektiver Werbekampagnen auf Facebook und Instagram, um Deine Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu erhöhen.

Aufbau einer langfristigen Content-Strategie

Entwicklung einer nachhaltigen und strategischen Content-Planung, die langfristige Ziele verfolgt und kontinuierlich an Markttrends und Zielgruppenpräferenzen angepasst wird.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg