MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

SEO Workshops für Anfänger – Jetzt SEO erfolgreich selber umsetzen

Suchmaschinenoptimierung ist einfach zu wichtig, um es komplett außen vor zu lassen. Aber nicht jedes Unternehmen besitzt die Kapazitäten, einen eigenen SEO-Manager einzustellen. In diesem Fall können wir nur SEO Seminare für Dich im Saarland empfehlen. Ob nur für einen Deiner Mitarbeiter oder das gesamte Team – Wir stehen Dir so viel wie nötig zur Seite.

Abhängig von den Anforderungen sowie Deinem Kenntnisstand erstellen wir einen individuell angepassten SEO-Kurs (Search Engine Optimization Kurs), entweder Online oder Vorort. Damit Du schnell die wichtigsten Lerninhalte für ein besseres Google Ranking umsetzen kannst. Wir sind uns sicher: Jeder Einzelne kann SEO lernen, ohne dabei die Mensch zu Mensch Kommunikation zu verlieren.

In einem SEO Workhop für Anfänger helfen wir Dir zu:

I

Ein Template zur Umsetzung

I

Verständnis, was SEO ist und was nicht

I

Bessere Suchmaschinenergebnisse

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir ein SEO Kurs mit maßgeschneiderten Inhalten durch uns

Wichtig sind immer die Anforderungen. Das bedeutet, wir arbeiten den Kurs so aus, dass Du (und Deine Mitarbeiter) genau davon profitieren. Es gibt keine grundsätzlichen Voraussetzungen zur Teilnahme. Jegliches technisches Verständnis und Umgang mit SEO kann erlernt werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und in einem breiten Markt können schon kleine Qualitätsunterschiede große Wirkung erzielen.

Grundlegendes SEO-Verständnis

Teilnehmer erlangen ein grundlegendes Verständnis von SEO, einschließlich seiner Bedeutung und Funktionsweise. Dies ist essenziell, um die Mechanismen hinter den Suchmaschinenrankings zu verstehen.

Erwerb praktischer Fähigkeiten

Anfänger lernen praktische Fähigkeiten und Techniken, um ihre eigenen Webseiten zu optimieren. Dies umfasst die Anwendung von Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung und Content-Erstellung.

Vermeidung häufiger Fehler

Der Workshop hilft, gängige SEO-Fehler zu erkennen und zu vermeiden, was langfristig Zeit und Ressourcen spart.

Steigerung der Webseiten-Performance

Durch die Anwendung der erlernten SEO-Techniken können Teilnehmer die Sichtbarkeit und Performance ihrer Webseiten in Suchmaschinen verbessern.

Anpassung von SEO-Strategien an spezifische Bedürfnisse

Anfänger lernen, wie sie SEO-Strategien an die spezifischen Bedürfnisse ihres Geschäfts oder ihrer Webseite anpassen können.

Aufbau von Kompetenzen für zukünftige SEO-Herausforderungen

Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten rüsten die Teilnehmer dafür, zukünftige SEO-Herausforderungen selbstständig zu bewältigen und ihre Webseiten kontinuierlich zu optimieren.

Fragen & Antworten zu zu unserem SEO Workshop für Anfänger

Du hast Fragen zu unserem SEO Workshop? Wir beantworten Dir gerne häufig gestellte Fragen.

Wo findet das Seminar statt?

Das Seminar findet wahlweise Online oder über einen Messenger Deiner Wahl (Zoom, Google-Meet usw.) oder vor Ort bei Dir statt.

Was kostet das Seminar?

Aufgrund der Menge der individuellen Inhalte sowie der zeitlichen Planung kann darauf keine pauschale Antwort geliefert werden. Frag uns bitte nach einem maßgeschneiderten Angebot, das alle Deine Wünsche abdeckt.

Wie läuft ein SEO Seminar ab?

Unsere SEO-Seminare und Workshop für Anfänger verlaufen strukturiert und praxisorientiert ab, um den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis von Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu vermitteln.

Hier sind beispielhaft Schlüsselelemente, die wir innerhalb eines SEO-Seminars vermitteln können:

  1. Einführung in SEO: Wir beginnen mit den Grundlagen von SEO, einschließlich seiner Bedeutung und der Funktionsweise von Suchmaschinen. Dazu gehört ebenso ein Überblick über die verschiedenen Aspekte von SEO, wie On-Page-, Off-Page- und technisches SEO.

  2. Keyword-Recherche und -Analyse: Als Nächstes ermitteln wir, wie man effektive Keyword-Recherchen durchführt. Dies beinhaltet die Identifizierung von relevanten Keywords, die Verwendung von Keyword-Tools und die Analyse von Suchvolumen und Wettbewerb.

  3. On-Page-SEO: Im nächsten Abschnitt behandeln wir Themen, wie die Optimierung von Titeln und Meta-Beschreibungen, den Einsatz von Keywords in Inhalten, die Strukturierung von URLs und die Bedeutung von qualitativ hochwertigen, relevanten Inhalten.

  4. Technisches SEO: Technische Aspekte beeinflussen ebenfalls die Website-Performance. Darunter fallen Faktoren wie Ladegeschwindigkeit, Mobile-Freundlichkeit, Crawling und Indexierung.

  5. Off-Page-SEO: Wir zeigen Dir die Bedeutung von Backlinks und wie man eine effektive Linkbuilding-Strategie entwickelt. Dies schließt auch das Verständnis von Domain-Autorität und Page-Autorität ein.

  6. SEO-Tools und -Ressourcen: Am Ende der theoretischen Inhalte stellen wir verschiedene SEO-Tools und -Ressourcen vor, die für die Analyse und Optimierung von Websites nützlich sind.

  7. Fragen und Antworten: Reserviere Dir Zeit am Ende für Fragen und Diskussionen, damit Du Deine spezifischen Anliegen und Herausforderungen besprechen kannst.

Unsere SEO-Workshops liefern eine Mischung aus theoretischem Wissen, praktischen Übungen und interaktiven Elementen, um ein tiefgreifendes Verständnis von SEO zu fördern.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg