MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Webdesign – Keine Templates, kein 0815 – Individuell wie Du

Webdesign bildet das solide Fundament und die Basis für alle weiteren Erfolge im Online-Marketing. Eine überzeugende Webseite ist der Ort, an dem Deine Social Media Kampagnen konvertieren, Mitarbeiter auf Dich aufmerksam werden und Kunden sich über Deine Dienstleistungen informieren. Ohne eine Webseite (mit Shop) sind SEO und SEA wirkungslos.

Deine Webseite muss überzeugen und modern sein im Design, in der Performance und der Benutzeroberfläche. Ohne eine Webseite bist Du der Konkurrenz ausgeliefert, vor allem, da immer mehr Menschen den Onlineeinkauf bevorzugen. Deswegen unterstützen wir Dich als Webdesign Dienstleister im Saarland, um Dir die Chance zu geben, Deine Kunden zu treffen.

Eine Webseite ist weit mehr als nur eine digitale Visitenkarte, sie ist der entscheidende Faktor für den Erfolg im Netz. Gutes Webdesign überzeugt und vermittelt eine klare Markenbotschaft, sie bildet die Grundlage für alle weiteren Entwicklungen. Daher basieren unsere Designs auf einer umfassenden Analyse Deiner Branche, Zielgruppe und der Wunschkommunikation.

Dazu verhelfen wir Dir als Webdesign Experten:

I

Mehr Anfragen und Verkäufe

I

Erhöhtem Umsatz

I

Größere Sichtbarkeit

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Vorteile von professionellem Webdesign durch Matthias Ternes Marketing

Als Webdesign Freelancer ist es unsere Aufgabe Dir eine überzeugende Webseite zu erstellen, die schnell in der Google Webseite auftaucht und Besucher zu Kunden konvertiert. Durch eine professionelle Webseite wird Dein Business für das digitale Zeitalter transformiert.

Erhöhte Konversions-raten

Durch ein ansprechendes Design und eine klare Benutzerführung kann eine Website die Konversionsraten steigern, sei es in Form von Verkäufen, Anfragen oder Newsletter-Anmeldungen.

Professioneller Ersteindruck

Ein gut gestaltetes Website-Design vermittelt Professionalität und Glaubwürdigkeit. Der erste Eindruck, den Besucher von einer Website erhalten, kann entscheidend dafür sein, wie Kunden ein Unternehmen wahrnehmen.

Benutzerfreundlichkeit und Navigation

Ein effektives Webdesign verbessert die Benutzererfahrung durch intuitive Navigation und einfache Bedienbarkeit. Dies trägt dazu bei, dass Besucher länger auf der Website bleiben und eher zu Kunden werden.

Stärkung der Markenidentität

Ein konsistentes und unverwechselbares Webdesign hilft dabei, die Markenidentität zu stärken und ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen. Dies unterstützt den Aufbau einer emotionalen Verbindung zwischen Marke und Nutzern.

Optimierte Darstellung auf allen Geräten

Responsives Webdesign stellt sicher, dass eine Website auf allen Geräten, einschließlich Mobiltelefonen und Tablets, optimal aussieht und funktioniert. Dies ist besonders wichtig, da mehr als 80 % der Wege ins Netz über das Smartphone ablaufen.

Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung

Gutes Webdesign beinhaltet SEO-optimierte Elemente, die dabei helfen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Dies führt zu mehr Traffic und potenziellen Kunden.

Mit einem exzellenten Webdesign kannst Du neue Mitarbeiter gewinnen, Deine Zielgruppen überzeugen bei Dir zu kaufen und egal, ob als privater Anbieter, als Personenmarke oder (lokales) B2B Unternehmen eine größere Sichtbarkeit und Reichweite zu gewinnen. Das Auge kauft mit, wer über keine Webseite verfügt, oder eine, die man am liebsten nach 3 Sekunden wieder verlässt, der hat im digitalen Wettbewerb verloren.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Testimonials und Kundenbewertungen

Wir bei Matthias Ternes Marketing glauben, dass die besten Referenzen die Stimmen anderer sind. Hier findest Du Video Stimmen von unseren glücklichen Kunden. Ausführliche Fallstudien und Referenzen findest Du an dieser Stelle.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pascal Hassler

Geschäftsführer bei Ehrlich.Capital

https://ehrlich.capital/

Durch die Hilfe in der Suchmaschinenoptimierung konnte ich mit meiner neuen Seite direkt ältere Wettbewerber schlagen, deren Webauftritt nicht optimiert war. Damit kamen schnell erste Kunden auf mich zu.

Das Problem

Keine Präsenz innerhalb der lokalen Suche

Keine Ahnung von (lokalem) SEO und eine große Zahl von Konkurrenten in einem umkämpften Geschäft mit etablierten Wettbewerbern.

Unsere Vorgehensweise

On-Page Optimierung und E-EAT Fokus

Mittels hochwertigem Content und einem Fokus auf Autorität, Expertenstatus und Erfahrungswerten konnten Seiten aufgebaut werden, die der Konkurrenz überlegen waren.

Das Resultat

Erfolgreicher Start in die Selbstständigkeit

Da die Konkurrenz, vor allem lokal im Saarland SEO-technisch geschlafen hatte, konnte sich die Webseite Ehrlich.Capital direkt in einigen wichtigen Keywords etablieren und neue Kunden heranziehen.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu einer Zusammenarbeit

Du hast Fragen zu uns als Webdesign Dienstleister aus dem Saarland? Wir beantworten Dir gerne häufig gestellte Fragen.

Was zeichnet gutes Webdesign aus?

Eine überzeugende Webseite verfügt über folgende Aspekte:

  • Benutzerfreundlichkeit: Die Website sollte leicht navigierbar, intuitiv und benutzerfreundlich sein.
  • Responsive Design: Das Design sollte auf allen Geräten, insbesondere auf Mobilgeräten, gut aussehen und funktionieren.
  • Ästhetik und Professionalität: Ein ästhetisch ansprechendes und professionelles Aussehen, das zur Markenidentität passt.
  • Schnelle Ladezeiten: Optimierung der Website für schnelle Ladezeiten, um die Nutzererfahrung zu verbessern.
  • Klarheit in der Kommunikation: Die Website sollte klar und unmissverständlich kommunizieren, was das Unternehmen anbietet und welche Aktionen die Nutzer ausführen sollen (z. B. Kauf, Kontaktanfrage).
  • SEO-Optimierung: Gutes Webdesign beinhaltet auch SEO-Aspekte, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.
Was sind No-Go´s im Hinblick auf Webdesign?

Es gibt einige Gestaltungselemente und Praktiken, die im Webdesign vermieden werden sollten:

  • Überladenes Design: Zu viele visuelle Elemente oder zu viel Inhalt können Nutzer überfordern.
  • Schlechte Lesbarkeit: Zu kleine Schriftgrößen, schlechte Schriftfarben oder zu wenig Kontrast können die Lesbarkeit beeinträchtigen.
  • Automatische Audio- oder Videoinhalte: Inhalte, die ohne Nutzeraktion starten, können als störend empfunden werden.
  • Komplizierte Navigation: Ein unklarer oder komplizierter Navigationsaufbau kann Nutzer verwirren.
  • Nicht-responsive Design: Nicht an mobile Geräte angepasste Websites bieten eine schlechte Nutzererfahrung auf Smartphones und Tablets.
  • Langsame Ladezeiten: Langsam ladende Websites führen oft zu hohen Absprungraten.
Sollten Webseiten mobil First designt werden?

Nutzer, egal ob im B2B Sektor oder Webseiten verwenden immer häufiger ihr Smartphone anstatt ein Tablett oder Desktop PC zu nutzen. Deswegen designen wir Deine Webseite mit einem klaren „Mobile-First“-Ansatz. Dies bedeutet, dass das Design zuerst für mobile Geräte optimiert und dann an größere Bildschirme angepasst wird.

Ist die Kombination aus Webseite und Onlineshop möglich?

Eine Kombination einer Unternehmenswebseite mit einem integrierten Onlineshop ist problemlos möglich. Viele Webdesign-Plattformen und Content-Management-Systeme (CMS) bieten integrierte Lösungen oder Plugins, um E-Commerce-Funktionen nahtlos in eine bestehende Webseite einzubinden.

Mit welchen Tools baut ihr eure Webseiten?

Wir setzen auf DIVI in Kombination mit WordPress CMS. Im Bereich der Plugins setzen wir auf Borlabs Cookie (für den Datenschutz), Imagify und WP Rocket zur Geschwindigskeitsoptimierung sowie einer Unterstützung durch Google Search Console und Analytics. Unsere Keywordrecherchen werden mit Semrush durchgeführt. Zur Backlinkauswertung verwenden wir Ahref. Shops verwirklichen wir mit WooCommerce und Germanzied.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem S
atz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Webdesign-Leistungen – Aus dem Saarland für Dich im Netz umgesetzt und überall verfügbar

Deine Webseite sollte Deine geringste Sorge sein und genau dafür stehen wir ein. Als Webdesign Dienstleister im Saarland wissen wir was zählt, Transparenz, Vertrauen und Übersichtlichkeit und das auf den ersten Blick. Deswegen umfassen unsere Webdesign Leistungen auch die Erstellung eines kompletten und einzigartigen, durchgehenden Corporate Designs, das sich von Deiner Konkurrenz abhebt.

Erstellung von Landingpages

Wir entwerfen maßgeschneiderte Landingpages, die darauf ausgerichtet sind, die Besucher Deiner Website zu konvertieren, sei es durch Anmeldungen, Verkäufe oder andere wichtige Aktionen.

Grafik- und Logodesign

Unser Team kreiert visuell ansprechende Grafiken und Logos, die Deine Marke widerspiegeln und die Online-Identität stärken.

Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs

Wir sorgen dafür, dass Deine Website Ihr Unternehmensbranding konsistent widerspiegelt, um ein stimmiges Markenerlebnis zu schaffen.

Optimierung der Website-Geschwindigkeit

Wir verbessern die Ladezeiten Deiner Website, um das Benutzererlebnis zu maximieren und die SEO-Leistung zu steigern.

Entwicklung responsiven Designs

Unsere Experten erstellen Websites, die auf allen Geräten – vom Smartphone bis zum Desktop – perfekt funktionieren, um ein optimales Nutzererlebnis zu gewährleisten.

Benutzerfreundliche Navigation

Wir konzentrieren uns auf eine klare und intuitive Navigation, um sicherzustellen, dass Besucher Deiner Website problemlos finden, was sie suchen.

Integration von Mess- und Analysewerkzeugen

Wir integrieren fortschrittliche Analyse-Tools in Deine Website, um wertvolle Einblicke in das Besucherverhalten zu erhalten und die Leistung kontinuierlich zu optimieren.

Einbindung von Chatbots und Kontaktformularen

Zur Steigerung der Interaktion und des Kundenservice implementieren wir effektive Chatbots und benutzerfreundliche Kontaktformulare auf Deiner Website.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg