MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Deine SEO-Beratung und Consulting – Persönlich für Dich

Eine effektive SEO Beratung mit Sinn und Verstand ist für uns die beste Form einer Unternehmensberatung, die man im 21. Jahrhundert im Online-Marketing erteilen kann. Keine andere Methode hat so große Auswirkungen, wie die Platzierung auf Google Seite 1. Entweder kann man dies mit SEA (Suchmaschinenwerbung) und Google Ads erreichen, oder man setzt auf langfristige, organische Reichweite durch SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Als SEO Experten im Saarland möchten wir Dir helfen, Deine Präsenz bei Google zu verbessern, und zwar durch zielgerichtete und flexible Lösungen sowie bewährtem Expertenwissen. Deswegen folgt auf die Analyse Deiner Online Präsenz als SEO Freelancer eine konkrete Liste an Verbesserungsvorschlägen, bei deren Umsetzung wir ebenfalls helfen können. Gemeinsam erreichen wir somit eine höhere Platzierung in den Google-Rankings für Dich.

Mittels unserer SEO Beratung helfen wir Dir zu:

I

Umsetzbares Wissen

I

Klaren Vorgehensweisen

I

Höheren Rankings

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das bringt Dir SEO Beratung und Consulting durch uns

Unser Ziel ist es, Deine Performance in den Suchmaschinen (Google und Bing) zu verbessern. Wer nicht für seine Nische auf Google Seite 1 gefunden wird, der wird konstant hinter der Konkurrenz zurückbleiben. Damit Dir dies nicht geschieht, nutzen wir all unser SEO Expertenwissen, um Dir zu umsetzbaren Wissen, klaren Vorgehensweisen und damit höheren Rankings zu verhelfen.

Verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Unsere SEO-Beratung hilft Dir, die Platzierung Deiner Webseite in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Höhere Sichtbarkeit führt zu mehr Traffic und damit Konversionen auf Deiner Webseite.

Zielgerichteter Website-Traffic

Unsere SEO-Beratung fokussiert sich darauf, die richtigen Keywords und Inhalte zu identifizieren, um genau die Zielgruppe anzusprechen, die für Dein Geschäft relevant ist.

Erhöhung der organischen Reichweite

Durch Optimierung Deiner Webseite kannst Du mehr organischen Traffic gewinnen, was langfristig kosteneffizienter ist als bezahlte Werbung durch Google oder META Ads.

Langfristige Strategie und nachhaltige Ergebnisse

SEO ist eine langfristige Marketingstrategie. Unsere qualifizierte Beratung stellt sicher, dass Du dauerhafte Ergebnisse erzielst, die über die Zeit hinweg Bestand haben.

Verbesserung der Nutzererfahrung

SEO umfasst nicht nur Keywords und Backlinks, sondern auch die Verbesserung der Nutzererfahrung auf Deiner Webseite, was zu höherer Nutzerzufriedenheit und niedrigeren Absprungraten führen kann.

Wettbewerbsvorteil

Durch eine effektive SEO-Strategie kannst Du Dich von Deinen Wettbewerbern abheben. Eine gute Platzierung in Suchmaschinen kann maßgeblich dazu beitragen, einen Vorsprung im Wettbewerb zu erlangen.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu uns als SEO Freelancer und Berater

Du hast Fragen zu uns als SEO Berater und/oder zu unserer Dienstleistung? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Wie läuft eine SEO Beratung ab?

Bei einer SEO Beratung gehen wir nach einem bewährten Muster vor – wichtig ist uns hierbei primär Transparenz und offene Kommunikation, um die möglichen Leistungen zu kommunizieren.

  1. Erstgespräch und Analyse: Unsere SEO-Beratung beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch, in dem Deine Ziele, Zielgruppe und bisherigen SEO-Maßnahmen besprochen werden. Anschließend erfolgt eine gründliche Analyse Deiner Website, um Stärken und Schwächen im aktuellen SEO-Setup zu identifizieren.
  2. Strategieentwicklung: Basierend auf der Analyse wird eine maßgeschneiderte SEO-Strategie entwickelt. Diese beinhaltet die Festlegung von Zielen, die Auswahl relevanter Keywords und die Planung von Maßnahmen zur On-Page- und Off-Page-Optimierung.
  3. Umsetzung: Die vorgeschlagenen SEO-Maßnahmen werden umgesetzt. Dies kann die Optimierung von Website-Inhalten, die Verbesserung der technischen SEO und den Aufbau von Backlinks umfassen.
  4. Überwachung und Anpassung: SEO ist ein kontinuierlicher Prozess. Die Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen werden regelmäßig überwacht und die Strategie bei Bedarf angepasst.
Wie lange dauert eine SEO Beratung?

Die Dauer einer SEO-Beratung kann variieren. Eine einmalige Beratung kann einige Stunden bis zu einigen Tagen dauern, abhängig von der Größe und Komplexität der Website. Eine kontinuierliche SEO-Beratung ist jedoch ein fortlaufender Prozess, da SEO (Suchmaschinenoptimierung) ständige Pflege und Anpassungen erfordert, um langfristig erfolgreich zu sein.

Was kann ich von einer Zusammenarbeit erwarten?

Von unserer SEO-Beratung kannst Du Folgendes erwarten:

  • Professionelle Analyse Deiner aktuellen SEO-Performance.

  • Maßgeschneiderte Strategieempfehlungen basierend auf Deinen Geschäftszielen.

  • Praktische Tipps und Unterstützung bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen.

  • Regelmäßiges Feedback und Reporting über Fortschritte und Ergebnisse.

  • Langfristige Verbesserung Deiner Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Wie viel kostet SEO?

Die Kosten für SEO variieren je nach Umfang des Projekts, der Größe Deiner Website, dem Wettbewerb in Deiner Branche und dem Umfang der benötigten Dienstleistungen. SEO Koten können von einigen hundert bis zu mehreren tausend Euro pro Monat reichen.

Für genaue Preise ist es am besten, ein individuelles Angebot einzuholen, das auf Deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. 100 EUR als „SEO-Kosten“ pro Monat, wie einige Agenturen es aber versprechen, oder abrechnen, ist hingegen blauäugig (im besten Fall) und definitiv nicht zielführend.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere SEO Beratung und Consulting Leistungen – Individuelle Lösungen für Deine Webpräsenz

Wir können natürlich keine Rankings garantieren und das wäre auch unseriös – aber viele Probleme einer Webseite können identifiziert und gelöst werden, ob es sich um On- oder Off-Page-Faktoren handelt. Schwächen einer Webseite versuchen wir durch flexible Lösungen auszugleichen und mit gutem Content-Marketing sowie Linkaufbau umzukehren. SEO ist jedoch niemals abgeschlossen, das sollte einem Interessenten klar sein. Wer nichts mehr an seiner Webseite ändert, der verliert auf Dauer wieder.

Umfassende Analyse der aktuellen SEO-Position

Wir bieten eine detaillierte Bewertung Deiner aktuellen Webpräsenz, um Optimierungspotenziale und bestehende Herausforderungen zu identifizieren.

Entwicklung eines ganzheitlichen SEO-Konzepts

Unser Team erstellt ein umfassendes SEO-Konzept, das auf Deine spezifischen Geschäftsziele und die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist.

Optimierung und Relaunch des Webdesigns

Wir führen notwendige Veränderungen an Deiner Webseite durch oder aktualisieren Ihr Webdesign, um die SEO-Effektivität und Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Ermittlung von Traffic-Potenzialen

Unsere Experten identifizieren Schlüsselbereiche mit hohem Traffic-Potenzial, um Deine Online-Präsenz zu maximieren.

Implementierung effektiver SEO-Strategien

Wir setzen maßgeschneiderte SEO-Strategien um, die darauf abzielen, Deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren.

Zielgerichtete Content-Erstellung

Unser Team entwickelt und implementiert SEO-optimierten Content für Deine Webseite, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und die Suchmaschinenplatzierung zu verbessern.

Ausarbeitung langfristiger SEO-Strategien

Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung nachhaltiger SEO-Strategien, die langfristigen Erfolg und kontinuierliche Verbesserungen Deiner Online-Präsenz sicherstellen.

Durchführung von Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen

Wir analysieren Deine Mitbewerber, um Einblicke in deren Strategien zu gewinnen und Deine Position im Markt zu stärken.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg