MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

ChatGPT für Ihr Unternehmen nutzen – Unsere ChatGPT Beratung und Workhops

ChatGPT ist eines der leistungsfähigsten KI-Werkzeuge auf dem Markt. Obwohl viele andere große Player aus dem Silicon Valley nachgezogen haben (Google mit Bard, Anthropic mit Claude), ist das LLM (Large Language Model) von OpenAI der ungeschlagene Marktführer. ChatGPT 4+ bietet exzellente Hilfen für Social Media sowie Content Marketing, Bildgenerierung (mit Dall-E) und Auswertungen.

Zudem ist ChatGPT mit diversen Plugins und Erweiterungen eigenständig erweiterbar. Diese Upgrades erlauben dem bereits breit gefächerten Model Zugriff auf weitere nützliche Fähigkeiten. Von kreativen Vorschlägen bis zur Unterstützung bei der Analyse von Kunden, Zielgruppen und ganzen Konzepten, bietet ChatGPT 3,5, 4 (Turbo) und 4+ eine einzigartige Möglichkeit zur effektiven Automatisierung.

Dadurch kann die Produktivität erheblich in einem Unternehmen gesteigert werden. Neben der internen Nutzung bietet die API-Integration auch Chancen daraus Kommunikationsbots und andere Anwendungen in das Kundenmanagement zu integrieren. Da ChatGPT größere Mengen an Kontext erfassen kann, ist er in der Lage auch komplexe Zusammenhänge in einer Rolle (beispielsweise als Marketingexperte, Autor oder Lehrer) zu beantworten.

Um nicht hinter die Konkurrenz zurückzufallen, die bereit KI in ihren Arbeitsabläufen integriert hat, kannst Du für Dich und Dein Unternehmen eine unserer ChatGPT Schulungen bzw. eine ChatGPT Beratung buchen. Ziel ist es zu analysieren, inwieweit Du von einer Integration von ChatGPT in Deine Arbeitsabläufe profitieren kannst. Zudem decken wir branchenspezifische Vorteile und Herausforderungen auf und geben Dir hilfreiche Prompts (Eingabebefehle für die KI) für den Arbeitsalltag an die Hand.

 

Als ChatGPT Anwendungsexperte profitierst Du von diesen Vorteilen durch unsere ChatGPT Beratung:

I

Deutliche Steigerung der Produktivität

I

Automatisierung von unzähligen Aufgaben

I

Erhöhung Deiner Wettbewerbsfähigkeit

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das bringt Dir eine ChatGPT Beratung mit maßgeschneiderten Inhalten durch uns

KI ist die Zukunft im Marketing. Lästige Aufgaben werden durch sie automatisiert und die Produktivität deutlich erhöht. ChatGPT kann aber mehr als nur einfache Social Media Beiträge für Dich generieren. Sie kann Dir Unmengen an Geld einsparen (Dall-E statt Stockfotos), Veröffentlichungen auf Deine Zielgruppe anpassen, aus vorhandenem Content neue Inhalte generieren und mit Erweiterungen ganze Auswertungen vornehmen.

Verständnis der Grundlagen

Als Anfänger erhältst Du ein grundlegendes Verständnis darüber, was ChatGPT ist und wie es funktioniert. Dies umfasst Einblicke in die zugrundeliegende Technologie, die KI-Modelle und die Funktionsweise des Systems.

Anwendungsmöglichkeiten erkennen

Unsere Beratung eröffnet Dir neue Perspektiven, wie Du ChatGPT in verschiedenen Bereichen, wie Kundenservice, Content-Erstellung, Bildung oder sogar in der Softwareentwicklung, einsetzen kannst.

Lernen, ChatGPT effektiv zu nutzen

Wir zeigen Dir, wie man ChatGPT effektiv für eigene Zwecke nutzt, sei es für das Verfassen von Texten, die Beantwortung von Fragen oder das Generieren von Ideen.

Vermeidung von häufigen Fehlern

Unsere ChatGPT Beratung hilft dabei, gängige Fehler im Umgang mit ChatGPT zu vermeiden und gibt Tipps für bestmögliche Ergebnisse. Gerade im Content-Marketing gibt es Fallstricke – zudem sollte man Datenschutz und Sicherheit nicht übersehen.

Geeignet für alle Selbstständigen, Unternehmen und Branchen

Du erhältst verständliche, auf Dein Niveau angepasste Informationen und Vorschläge, wie ChatGPT in bestehende Systeme und Prozesse integriert werden kann, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei spielt weder die Unternehmensgröße noch die Branche eine Rolle.

Praxisnahe Anleitungen zum direkten Umsetzen

In unserer ChatGPT Beratung bieten wir Dir leicht verständliche, praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen Du das Gelernte direkt in Deinem Unternehmen anwenden kannst. Wir sorgen dafür, dass Du alle Varianten von KI-Lösungen (Bildgeneratoren, Übersetzungen, Ideengeber usw.) effektiv nutzen kannst.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu unserem ChatGPT Workshop

Du hast Fragen zu unserer ChatGPT Beratung? Wir beantworten Dir gerne häufig gestellte Fragen.

Für wen eignet sich eine ChatGPT Beratung?

Eine ChatGPT-Beratung eignet sich für eine breite Palette von Personen und Organisationen, einschließlich:

  • Unternehmen: für die Optimierung von Kundenservice, Marketingstrategien und Content-Erstellung.

  • Entwickler und Techniker: zur Integration von KI-basierten Lösungen in Deine Projekte.

  • Bildungseinrichtungen: Für Lehrkräfte und Forschende, die KI in ihren Unterricht oder ihre Forschung integrieren möchten.

  • Kreative Berufe: Wie Schriftsteller, Designer und Marketingfachleute, die KI nutzen möchten, um ihre Kreativität und Produktivität zu steigern.

  • Privatpersonen: Die an der Nutzung und dem Verständnis von KI-basierten Technologien interessiert sind.

Benötige ich einen ChatGPT (Pro) Account für die Beratung oder einen Workshop?

Ein ChatGPT (Pro) Account ist nicht unbedingt erforderlich für die Teilnahme an einer Beratung oder einem Workshop. Allerdings kann der Zugang zu erweiterten Funktionen, die möglicherweise in einem Pro-Account enthalten sind, zusätzliche Vorteile und ein vertieftes Verständnis der Möglichkeiten von ChatGPT erlauben.

Wie hoch ist die Steigerung der Produktivität und Effizienz durch den Einsatz von ChatGPT?

Die Steigerung der Produktivität und Effizienz durch ChatGPT kann signifikant sein, variiert aber je nach Anwendungsfall und Implementierung. ChatGPT kann repetitive Aufgaben automatisieren, schnelle Antworten auf Anfragen bieten und kreative Prozesse unterstützen, was zu Zeitersparnis und erhöhter Effizienz führen kann.

Muss ich über Programmierkenntnisse verfügen, um von ChatGPT zu profitieren?

Nein, Programmierkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, um von ChatGPT zu profitieren. ChatGPT kann in vielen Fällen über benutzerfreundliche Schnittstellen genutzt werden. Allerdings können grundlegende Kenntnisse in der Programmierung oder in der Nutzung von APIs hilfreich sein, um das volle Potenzial von ChatGPT in spezifischen Anwendungsbereichen auszuschöpfen.

Ist eine ChatGPT Beratung für alle Nischen und Branchen geeignet?

Ja, eine ChatGPT-Beratung oder Schulung ist auf jeden Fall für alle Nischen und Branchen geeignet, da die Anwendungsbereiche der KI sehr vielseitig sind. Die spezifischen Inhalte und Schwerpunkte der Beratung können auf die jeweilige Branche oder Nische angepasst werden, um relevante und wertvolle Einblicke zu bieten.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontakt
formular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Maßgeschneiderte Kurs-Inhalte für Dich und Dein Unternehmen – Genau auf Dich zugeschnitten

Wir bieten eine ganze Reihe an Kursinhalten und möglichen Themen in unserer ChatGPT Beratung oder einem Workshop an. Für manche der Inhalte wird (aktuell) ein Premium-Account ChatGPT Plus benötigt, der Großteil kann aber auch kostenfrei genutzt werden. Durch unsere Beratung lernst Du begleitet alle Schritte von der Themenfindung bis zum fertigen Content-Stück. Diese Lerninhalte sollen Dir helfen, selbstständig in der Zukunft mit ChatGPT als Co-Piloten agieren zu können.

Fortgeschrittene Themenrecherche mit ChatGPT

Wir bieten spezialisierte Anleitungen und Workshops an, um die Themenfindung und -recherche mittels ChatGPT effizient zu gestalten, was zu einer präziseren und umfassenderen Informationsbeschaffung führt.

Strukturierung von Inhalten mit ChatGPT

Nutzung von ChatGPT zur effektiven Strukturierung von Content, um eine optimale Präsentation und Benutzerführung auf Webseiten und in digitalen Medien zu gewährleisten, insbesondere im Bereich Content-Marketing.

Content-Produktion unterstützt durch ChatGPT

Einsatz von ChatGPT zur Steigerung der Effizienz und Kreativität bei der Content-Produktion, von Texterstellung bis hin zur Entwicklung von Multimedia-Inhalten.

Kampagnenplanung mit Unterstützung von ChatGPT

Einsatz von ChatGPT für die kreative und strategische Planung von Marketing- und Kommunikationskampagnen, um innovative Konzepte und Ansätze zu entwickeln

Gestaltung von zielgruppen-orientiertem Content-Design mithilfe von ChatGPT

Beratung zur Nutzung von ChatGPT für das Design von ansprechenden und zielgruppengerechten Inhalten.

Workshops zu effektivem Prompt-Engineering und Feintuning

Wir vermitteln, Fähigkeiten, die im Bereich Prompt-Engineering und Feintuning von ChatGPT-Modellen zum Einsatz kommen, um maßgeschneiderte und präzisere Antworten zu generieren.

Bildgenerierung mit ChatGPT-Integration

Anleitung zur Nutzung von ChatGPT in Kombination mit bildgenerierenden KI-Technologien, um visuell ansprechende und thematisch passende Grafiken und Bilder zu erzeugen.

Entwickl
ung eines individuellen ChatGPT-Systems

Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung eines maßgeschneiderten ChatGPT-Modells, das auf die spezifischen Bedürfnisse Deines Unternehmens oder Projekts abgestimmt ist.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg