MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Social Media Pläne, Vorlagen und Konzepte sowie Strategien für Deinen Erfolg

Als Unternehmer und Geschäftsführer ist Social Media nicht Deine Kernkompetenz. Das verstehen wir und deswegen wissen wir auch, dass Du lieber feste und strukturierte Vorlagen für Deinen Erfolg hättest, die gut in der Praxis performen. Genau das ermöglichen Social Media Pläne, Vorlagen und Konzepte.

Durch und mit unserem Service zur Erstellung von Social Media Plänen und Posting-bereiten Vorlagen, kannst Du diese Arbeit sparen und mehr Zeit in Aufgaben mit höherer Priorität investieren. Unsere Pläne basieren auf ausgearbeiteten Gesamtkonzepten, die aus einer Social Media Beratung resultieren.

Wer falsch vorgeht, oder wessen Postings keine hohe Qualität aufweisen, der verliert Zeit, Geld und möglicherweise auch das Vertrauen von neuen Kunden oder Mitarbeitern. Damit dies nicht geschieht und Du stattdessen Deine Zielgruppe in den sozialen Netzwerken abholen kannst, erspare Dir den Stress und nutze unsere Social Media Pläne, Vorlagen und Konzepte inklusive individueller Analyse und strategischer Zielsetzung.

Dazu verhelfen wir Dir als mit der Erstellung von Social Media Pläne, Vorlagen und Konzepte

I

Einfach umzusetzende und qualitativ hochwertige Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen zur Umsetzung

I

Erhöhtem Umsatz

I

Verbesserung von Kampagnen-Erfolgen

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das sind die Vorteile von Social Media Konzeptionen

Vorlagen sparen Zeit und Geld. Sie sind einfach zu verwenden und sehen gut dabei aus. Mit vorgefertigten Social Media Plänen kannst Du Zeit sparen, indem Du unsere Konzeption einfach 1zu1 umsetzt. Wenn Du möchtest, kannst Du diese Aufgabe sogar komplett an uns übergeben. Eine starke Markenidentität in den sozialen Netzwerken erhöht Deine (organische) Reichweite und die Interaktion mit der Zielgruppe.

Konsistenz in der Markenkommunikation

Einheitliche Vorlagen helfen dabei, eine konsistente Markenidentität und -stimme über verschiedene Plattformen hinweg zu wahren. Dies ist entscheidend für den Markenaufbau und das Vertrauen der Zielgruppe.

Zeitersparnis und Effizienz

Vorgefertigte Pläne und Vorlagen sparen wertvolle Zeit bei der Erstellung von Social Media-Inhalten. Anstatt von Grund auf neu zu beginnen, können Kunden schnell und effizient Inhalte erstellen und anpassen, was die tägliche Verwaltung Deiner Social-Media-Kanäle vereinfacht.

Vereinfachung des Content-Managements

Mit Vorlagen wird der Content-Erstellungsprozess vereinfacht, da grundlegende Designelemente und -strukturen bereits festgelegt sind. Dies erleichtert es auch weniger erfahrenen Teams, professionell aussehende Inhalte zu erstellen.

Analyse und Optimierung

Maßgeschneiderte Pläne beinhalten oft auch Methoden zur Messung und Analyse der Leistung von Social Media-Aktivitäten. Dies ermöglicht kontinuierliche Optimierung, basierend auf realen Daten und Leistungsindikatoren.

Anpassung an spezifische Bedürfnisse und Ziele

Maßgeschneiderte Pläne und Vorlagen sind auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele eines Unternehmens abgestimmt. Dies bedeutet, dass Inhalte und Strategien relevant und zielgerichtet sind, was zu höherem Engagement und besseren Ergebnissen führt.

Strategische Planung und Zielverfolgung

Indiividuelle Social Media-Pläne ermöglichen es Unternehmen, ihre Marketingziele strategisch zu verfolgen. Sie bieten einen klaren Fahrplan für die Veröffentlichung von Inhalten, Kampagnen und Interaktionen, was hilft, festgelegte Ziele effektiver zu erreichen.

Dabei möchten wir folgendermaßen vorgehen: Du gibst uns Insights über Deinen Account, Deine Ziele auf Social Media und Dein „Produkt“ bzw. Deine „Person“ als Marke. Dann erstellen wir Dir nach einer Analyse auf Wunsch einen kompletten Social Media Plan, bereit zur direkten Umsetzung. Ob Du den Bekanntheitsgrad steigern, neue Mitarbeiter rekrutieren oder gezielt abverkaufen möchtest, mit Social-Media-Marketing ist das möglich!

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zur Erstellung von Social Media Plänen, Vorlagen und Konzepten

Du hast Fragen zu unseren Social Media Kozepten Wir beantworten Dir gerne häufig gestellte Fragen.

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit Social Media zu starten und eine Marke aufzubauen?

Der beste Zeitpunkt, um mit Social Media zu beginnen und eine Marke aufzubauen, ist genau JETZT! Social Media ist ein dynamischer und ständig wachsender Bereich, und je früher Du beginnst, desto schneller kannst Du eine Präsenz aufbauen, Deine Zielgruppe erreichen und mit ihr interagieren.

Wann ergibt eine Social Media Betreuung besonders Sinn?

Eine professionelle Social Media Betreuung ist gerade dann sinnvoll, wenn:

  • Dein Unternehmen nicht über das erforderliche Fachwissen oder die Ressourcen verfügt, um eine effektive Social Media-Strategie intern zu managen.

  • Du Deine Online-Präsenz und Markenbekanntheit steigern möchtest.

  • Du spezifische Marketingziele hast, wie z. B. Lead-Generierung, Kundenbindung oder Umsatzsteigerung, aber wenig Erfahrung mit sozialen Netzwerken.

  • Du konsistente und qualitativ hochwertige Inhalte über verschiedene Plattformen hinweg bereitstellen möchtest.

  • Du schnelle Anpassungen und Reaktionen auf Marktveränderungen oder Kundenfeedback in Deinen Social Media-Aktivitäten benötigst.

Benötige ich einen Mitarbeiter, der sich mit Social Media auskennt, zur Umsetzung?

Während es hilfreich ist, jemanden im Team zu haben, der sich mit Social Media auskennt, ist es nicht zwingend notwendig, wenn Du unsere professionelle Social Media Betreuung in Anspruch nimmst.

Kann ich auch nur einzelne Kampagnen durch Euch planen lassen?

Natürlich – Das kann eine gute Option sein, wenn Du Unterstützung bei spezifischen Projekten oder zu besonderen Anlässen benötigst, oder um uns zu testen.

Wie überwindet man Betriebsblindheit und findet wirklich die Themen, die die Zielgruppe investieren?

Um Betriebsblindheit zu überwinden und relevante Themen für Deine Zielgruppe zu identifizieren, können folgende Maßnahmen hilfreich sein:

  • Durchführung von Zielgruppenanalysen, um die Interessen und Bedürfnisse Deiner Kunden besser zu verstehen. Das Wort „Kundenfeedback“ ist hier entscheidend.

  • Beobachtung und Analyse von Trends und aktuellen Geschehnissen in Deiner Branche, bspw. durch Social Listening.

  • Einholung von Rückmeldungen und Interaktion mit Deiner Community, um direkt von ihnen zu lernen.

  • Zusammenarbeit mit externen Experten, die eine frische Perspektive einbringen können.

Kommen neben den Kosten für die Pläne und Vorlagen noch weitere Aufwendungen hinzu?

Ja, neben den Kosten für die Pläne und Vorlagen können weitere Aufwendungen anfallen. Dazu gehören möglicherweise Kosten für Werbeanzeigen, spezielle Software-Tools zur Verwaltung und Analyse Deiner Social Media-Aktivitäten, Content-Erstellung durch Dritte (wie Grafiker oder Videoproduzenten) und möglicherweise zusätzliche Gebühren für erweiterte Beratungs- oder Analyseleistungen. Es ist wichtig, all diese potenziellen Kosten im Voraus zu berücksichtigen und zu planen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Social Media Leistungen – Individuelle Konzepte und maßgeschneiderte Vorlagen für Deinen Erfolg in den sozialen Netzwerken

Wahlweise unterstützt durch ein überzeugendes Webdesign, bieten wir Dir folgende Dienstleistungen an, um Dein Unternehmen voranzubringen. Hierbei gilt, solltest Du einzelne Leistungen nicht selbst umsetzen wollen, dann können wir Dir dabei helfen.

Wenn Du großartigen Content möchtest, der Kunden und neue Mitarbeiter überzeugt, dann solltest Du in den sozialen Netzwerken, in denen die Menschen täglich einen Großteil ihrer Zeit verbringen, nicht der Konkurrenz hinterher hängen.

Kreative Text- und Grafikerstellung für Social Media

Erstellung ansprechender und markengerechter Text- und Grafikinhalte, um Dein Publikum auf Social-Media-Plattformen von Dir oder Deinem Produkt zu überzeugen.

Thematische Planung entsprechend Deiner Kommunikations-ziele

Entwicklung eines thematischen Plans, der auf Deine spezifischen Kommunikationsziele und -botschaften abgestimmt ist.

Planmäßige Erstellung und Verteilung von Social Media-Inhalten

Professionelle Entwicklung und Umsetzung eines Redaktionsplans für Social Media, um Deine Postings effektiv und zeitgerecht zu verteilen.

Professionelle Gestaltung von Werbemitteln für Social Media

Design und Erstellung hochwertiger Werbematerialien, die Deine Marke in sozialen Netzwerken optimal präsentieren.

Detaillierte Trendanalyse für Social Media-Strategien

Fortlaufende Analyse aktueller Trends in sozialen Medien, um sicherzustellen, dass Deine Inhalte relevant und ansprechend bleiben.

Durchführung effektiver Imagekampagnen auf Social Media

Konzeption und Umsetzung gezielter Imagekampagnen, um das Markenbild in sozialen Medien zu stärken und zu verbessern.

Zielgerichtete Bekanntmachung Deiner Produkte auf Social Media

Strategische Präsentation und Bewerbung Deiner Produkte in sozialen Netzwerken, um Reichweite und Kundeninteresse zu steigern.

Community-Management und -Engagement

Aktive Pflege und Interaktion mit Deiner Online-Community, um Markentreue und Kundennähe zu fördern.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg