MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

01520-8739791

info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing

Google Ads für Dein Unternehmen – Mit SEA zum Online-Erfolg

Wer online erfolgreich werben will, muss auf sich aufmerksam machen und das möglichst clever. Mit SEA Werbemaßnahmen (Search Engine Advertisement) und Google Ads (früher Google AdWords) kannst Du Deine Konkurrenz übertreffen.

Wir nehmen uns als Google Ads Manager und Freelancer im Saarland Deinem Google Ads Konto an. Das heißt nach einer Überprüfung und Analyse, erfolgt ein maßgeschneiderter Lösungsvorschlag, inklusive Ausrichtung und Zielsetzung. Ist alles bereit, planen wir Deine SEA Kampagne auf Google (oder Bing).

Unser Fokus richtet sich auf Deine komplette Kampagne – nicht nur einzelne Werbeanzeigen. Von der Einrichtung des Kontos, bis zum Werbeschalten mit Google Ads und der Analyse (Traffic, ungenutzte Potenziale usw.) verbessern wir Deine Performance als SEO und SEA Marketing Manager.

Dazu verhelfen wir Dir als SEA Freelancer:

I

Steigerung von Kundenanfragen

I

Erhöhtem Umsatz

I

Verbesserung von Kampagnenerfolgen

Matthias von Matthias Ternes Marketing

Das nützt Dir eine Google Ads Werbeanzeigen Beratung durch uns

Google Ads, die funktionieren, helfen Dir mehr Erfolg im Online-Geschäft zu erzielen. Ob Du nach kalkulierbaren Neukundenakquisemöglichkeiten Ausschau hältst, oder direkt Umsätze in einem Onlineshop erzielen möchtest – mit Google Ads und der Kooperation mit einem SEA Dienstleister ist es möglich. Das alles ist möglich, da Google das Tor ins Netz darstellt und mit einem Verhältnis von über 90 % aller Nutzer der eindeutige Platzhirsch.

Hohe Reichweite

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine weltweit, was bedeutet, dass Anzeigen eine enorme Reichweite haben können. Google Ads ermöglicht es Unternehmen, potenzielle Kunden zu erreichen, während sie aktiv nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen suchen. Sprich, Du bist genau dort, wo Deine Kunden ihre Probleme lösen möchten.

Schnelle Ergebnisse

Im Gegensatz zu organischen Suchstrategien, die Zeit benötigen, um Ergebnisse zu zeigen, können Google Ads relativ schnell Traffic, Leads und Verkäufe generieren. Dies ist besonders nützlich für neue Unternehmen oder für spezielle Promotion-Aktionen.

Flexible Budgetierung

Google Ads bietet flexible Budgetoptionen, die es Unternehmen jeder Größe ermöglichen, ihre Werbekosten zu kontrollieren. Unternehmen können Tagesbudgets festlegen und nur für tatsächliche Klicks auf ihre Anzeigen bezahlen (Pay-per-Click).

Vielseitigkeit der Anzeigenformate

Google Ads bietet eine Vielzahl von Anzeigenformaten, darunter Textanzeigen, Display-Anzeigen, Shopping-Anzeigen und Videoanzeigen. Diese Vielfalt ermöglicht es Unternehmen, kreative und ansprechende Werbeinhalte zu erstellen, die auf Deine spezifischen Marketingziele und die Vorlieben Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind.

Zielgerichtetes Marketing

Google Ads bietet fortschrittliche Targeting-Optionen, einschließlich Keyword-Targeting, Standort-Targeting, demografisches Targeting und Remarketing. Dies ermöglicht es Dir, Deine Anzeigen gezielt an die relevantesten Zielgruppen auszuspielen.

Messbarkeit und Nachvollziehbarkeit

Die Leistung von Google Ads ist leicht messbar, was bedeutet, Du detaillierte Einblicke in die Wirksamkeit Deiner Anzeigen erhältst. Wichtige Metriken wie Klickrate, Konversionsrate und Return on Inv
estment (ROI) können so genau verfolgt werden.

Die Werbemöglichkeiten durch Google werden immer professioneller und zielgerichteter. Klickt heute jemand 140 Mal auf einen Artikel oder Webseite in der Google Suche, erkennt der Algorithmus die Vorlieben besser als der eigene (Ehe-)Partner. Mach Dir diese Fähigkeit zunutze, um Deine Werbeanzeigen genau dort anzubringen, wo sie sich auszahlen.

Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.

Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.

Leon Torkanu

(5/5)

Geschäftsführer Torkaso Fashion

Matthias hat mir geholfen meinen Webshop auf den neuesten Standard zu bringen. Er ist echt ein cooler Typ und ich finde seine Texte mega!

Leon Torkanu

Sebastian Pink

(5/5)

Autor, Regisseur und Sicherheits-unternehmer

Geile Truppe! Bei Webseiten vertraue ich nur auf das Team von Matthias. 😎 Wir haben schon vielfach jetzt zusammengearbeitet und ich muss sagen, es war jedes Mal mit hervorragendem Ergebnis am Ende.

Sebastian Pink

Movie Production Logo Kunde

Brigitte Konstroffer

(5/5)

Yoga Lehrerin in Merzig, Kurs Anbieterin für Höhlenyoga

Matthias hat mich im Bereich Yoga SEO und Paid ADs beraten. Meine Kurse und Veranstaltungen sind seitdem noch besser besucht als vorher. Gerade die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Ich kann jedem anderen nur empfehlen ihm im Bereich SEO zu vertrauen. Namaste!

Brigitte Konstroffer

Daniel Kuhl

(5/5)

Streamer und Gaming Influencer

Der nächste wichtige und wundervolle Mensch in diesem Team ist der liebe Matthias! Matthias gab mir die Chance, mich in meinem Hobby weiterzuentwickeln und was Großes aus dem Ganzen zu machen.

Ich sehe ihn nicht nur als mein Manager. Nein, mehr so wie ein Mental-Trainer und Träume Verwirklicher :-)! Wir haben uns getroffen, ich habe ihm von mir erzählt und ganz schnell haben wir dann auch zusammengearbeitet.

Daniel Kuhl

Streamer KuhlOfficial

Ramona Stuchlik

(5/5)

Content Creatorin und Social Media Beraterin

Die Texte von Matthias ist lesenswert und dennoch mit der gebotenen Detailtiefe. Ich habe mich sehr gefreut, als er Hand an meine Webseite angelegt hat und den Inhalt ebenfalls SEO-technisch überprüft hat. Erstklassige Zusammenarbeit. Gerne wieder!

Ramona Stuchlik

Ramona Stuchlick Content Creator Kund

Michael Kriebs

(5/5)

Deutschlands führender Cosplayfotograf

Seit ich Matthias kenne, hilft er mir beim Verfassen meiner Texte und Presseanfragen. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Matthias und das ganze Team ist nicht nur vielseitig, sondern auch direkt zur Stelle, wenn man ein dringendes Problem hat und schnell Content braucht.

Michael Kriebs

Fragen & Antworten zu uns als Google Ads Freelancer und Werbeanzeigenmanager

Du hast Fragen zu uns als Google Ads Freelancer und/oder zu unserer Dienstleistung? Im Folgenden beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Was ist SEA?

Search Engine Advertising (SEA) bezieht sich auf die bezahlte Werbung in Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Diese Anzeigen erscheinen typischerweise über oder unter den organischen Suchergebnissen und sind als „Anzeige“ gekennzeichnet.

SEA ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt zu bewerben, indem sie Anzeigen schalten, die auf bestimmte Suchbegriffe (Keywords) ausgerichtet sind. Die höchste Positionierung geht an denjenigen, der, für das bestimmte Keyword den höchsten Betrag pro Klick bietet.

Wann ist meine Google Ads Kampagne sichtbar?

Sobald Deine Google Ads Kampagne eingerichtet und aktiviert ist und die Anzeigen von Google geprüft und genehmigt wurden, können sie in der Suche erscheinen. Dieser Prozess kann einige Stunden bis zu einem Tag dauern.

Oftmals sind sie aber schon nach 15 Minuten sichtbar. Sobald die Anzeigen live sind, erscheinen sie in den Suchergebnissen, wenn Nutzer nach den von Dir gewählten Keywords suchen.

Worin liegen die Vorteile von SEA im Vergleich zu SEO?

Sowohl Search Engine Advertising (SEA) als auch Search Engine Optimization (SEO) sind essenzielle Bestandteile einer umfassenden Online-Marketingstrategie. Während SEO sich auf das Erreichen von organischem Traffic konzentriert, bietet SEA durch bezahlte Suchanzeigen eine andere Herangehensweise.

  • Schnelle Sichtbarkeit: Im Gegensatz zu SEO, das Zeit benötigt, um Ergebnisse zu erzielen, kann SEA sofortige Sichtbarkeit in den Suchmaschinen bieten.

  • Gezielte Anzeigenschaltung: SEA ermöglicht es Dir, Deine Anzeigen auf spezifische Zielgruppen, Standorte, Geräte und Zeiten auszurichten.

  • Messbarkeit: Die Effektivität von SEA-Kampagnen kann genau gemessen und optimiert werden, um den besten ROI zu erzielen.

  • Flexibles Budgetmanagement: Du kannst Sein Budget genau steuern und nur für tatsächliche Klicks auf Deine Anzeigen bezahlen.

  • Komplementär zu SEO: SEA ergänzt SEO-Bemühungen, indem es kurzfristige Sichtbarkeit bietet, während SEO langfristig aufgebaut wird.

Die Kombination beider Strategien kann eine ganzheitliche Herangehensweise für ein erfolgreiches Online-Marketing darstellen. Als Google Ads Freelancer im Saarland raten wir Dir dazu Google Ads (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) parallel zu betreiben.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit ist zwischen uns 100 % flexibel gestaltet, gleich, ob Du eine Langzeitbetreuung oder lediglich eine einzelne Kampagne auslagern möchtest. Wir sind somit monatlich flexibel und bis zu 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Was ist der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne?

Die beiden gleich wichtigen Faktoren für den Erfolg einer Google Ads Kampagne sind die Relevanz und die Landing-Page. Dies beinhaltet die Auswahl der richtigen Keywords, die Erstellung überzeugender Anzeigentexte und die Ausrichtung der Anzeigen auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe.

Eine hohe Relevanz führt zu besseren Klickraten, höherer Qualität der Leads und letztlich zu einem besseren ROI. Zusätzlich spielen auch Faktoren wie das Budgetmanagement, die kontinuierliche Optimierung der Kampagne und die Analyse der Leistungsdaten eine wesentliche Rolle.

Natürlich müssen die Kunden nun noch klicken. Dies geschieht durch eine überzeugende und einfach zu navigierende Landing-Page, auf der die Konversion stattfinden soll.

Bietet Ihr auch Bing Ads an?

Neben Google Ads bieten wir ebenfalls Bing Ads als SEA Manager im Saarland an. Bing Ads funktionieren ähnlich wie Google Ads und ermöglichen es Unternehmen, ein anderes Segment von Online-Nutzern zu erreichen, da Bing eine eigene Nutzerbasis hat. Aufgrund der stärkeren Präsenz von Google fallen Bing Ads in der Regel günstiger aus.

Ablauf der Zusammenarbeit mit uns

Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.

Schritt 1

Kontaktformular ausfüllen

Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.

Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.

Schritt 2

Kostenloses Erstgespräch

Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss

Schritt 3

Strategiegespräch und Angebot

Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.

Unsere Google Ads Leistungen – Individuelle Lösungen für Deine Werbeanzeigen auf Google

Wer nicht auf Google ist, der wird nicht gefunden. Die Suchmaschine bestimmt bei den meisten Menschen, wie wir das Internet wahrnehmen und einordnen. Zugleich werden nach Produkte sowie Lösungen für Probleme privater und geschäftlicher Natur gesucht. Deswegen hole Deine Zielgruppe dort ab, wo sie sich aufhält, in der Google Suche auf Seite 1. Dabei helfen wir Dir als SEA Freelander und Google Ads Werbemanager im Saarland weiter.

Gezielte Einbindung von Keywords und Zielregionen

Optimierung Deiner Anzeigen durch präzise Auswahl von Suchbegriffen und definierten Zielgebieten, um Deine Leistungen effektiv zu bewerben und relevante Zielgruppen zu erreichen.

Kontinuierliche Optimierung Deiner Google Ads-Kampagnen

Unser Expertenteam gewährleistet regelmäßige Anpassungen und Verbesserungen Deiner Kampagnen, um maximale Effektivität und Leistung zu erreichen.

Individuelle Beratung für Deine Google Ads-Strategie

Profitiere von unserer maßgeschneiderten Beratung, um Deine spezifischen Google Ads-Ziele zu erreichen und Deine Online-Präsenz zu optimieren.

Entwicklung nutzerzentrierter Websites

Auf Wunsch erstellen wir eine hochgradig optimierte, nutzerfreundliche Website, die Deine Google Ads-Kampagnen perfekt ergänzt und die Nutzererfahrung verbessert.

Integration und Analyse von Pixeln

Wir integrieren Analysetools in Deine Kampagnen und analysieren die Nutzung Deines Kontaktformulars, um Dir detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten und die Lead-Generierung zu bieten.

Kosteneffektives Branding mit Pay-per-Click-Modell

Stärke Marke ohne initiale Kosten. Bei uns entstehen Kosten nur dann, wenn Nutzer tatsächlich auf Deine Anzeigen klicken.

Flexible Optimierung laufender Kampagnen

Wir bieten die Möglichkeit, bestehende Kampagnen dynamisch zu optimieren, um auf Marktveränderungen und Leistungsdaten zeitnah zu reagieren.

Umfassende Erfolgskontrolle mit transparentem Reporting

Genieße vollständige Transparenz und Kontrolle über den Erfolg Deiner Kampagnen durch detaillierte und verständliche Leistungsberichte.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam Für Deinen Erfolg