

MT Marketing, Gatterstraße 1a, 66740 Saarlouis

ïĄč

01520-8739791



info@matthiasternes.de

Logo Matthias Ternes Marketing
April 16, 2024

Die andere Art von Werbeagentur fĂŒr Saarlouis und das Saarland

Interessierst Du Dich fĂŒr eine Zusammenarbeit mit einem Team aus jungen und dynamischen SEO Freelancern und Werbespezialisten in der Saarregion, dann solltest Du deinen Blick ĂŒber die typischen Werbeagenturen im Saarland schweißen lassen und Dich nach Alternativen umsehen.
Die andere Art von Werbeagentur fĂŒr Saarlouis und das Saarland

Von kleinen Unternehmen bis mittleren Betrieben: Matthias Ternes Marketing ist die dynamische Alternative zur „typischen“ Werbeagentur Saarland

Bei klassischen Agenturen kannst Du nie sicher sein kann, wie mit deinem Budget wirklich gehaushaltet wird.

Der Unterschied bei einem Freelancer Service: Hier erfÀhrst Du transparent wie Dein Werbebudget eingeetzt wurde.

Von Social Media Marketing bis zur Konzeption und Umsetzung Deiner neuen Webseiten, gleich ob fĂŒr Individualisten oder Unternehmen mit jahrzehntelangem Standing, eine Agentur ist oftmals trĂ€ge und kann nur schwer mit den sich verĂ€ndernden Gegebenheiten des digitalen Marktes mithalten, vor allem in dem Preissektor, der die meisten Unternehmen im Saarland nicht belastet.

Man muss keinen Hehl daraus machen, meine eigenen Erfahrungen, von der Kommunikation bis zur Realisierung des Erfolgs waren in Zusammenarbeit mit klassigen Werbeagenturen im Raum SaarbrĂŒcken und Saarlouis nie wirklich positiv.

Meistens liegt dies an einer gewissen TrĂ€gheit und das viele Kunden beim SEO ĂŒber den Tisch gezogen werden. Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung funktioniert nicht mit 50 bis 100 Euro pro Monat. Aber genau das wird vielen Unternehmen, von kleinsten GeschĂ€ften bis zu höheren Gewinnmagen einfach „mit an die Hand gegeben“.

Was hast Du im Endeffekt davon? Weder ein besseres Google-Ranking noch mehr VerkĂ€ufe – höchstens ein höheres Werbebudget zum Absetzen. Aber das kann nicht das Ziel von einer Strategie im Marketing sein.

In einer Agentur sitzen Kreativköpfe und das stimmt, hieraus ergeben sich erstklassige und eine optisch ansprechende Webseite, aber Design verhilft nicht zu besserer Sichtbarkeit und oftmals wird (noch) ein viel zu hoher Wert auf Print gelegt. Dabei spielen sich Marken-Bildung und -PrĂ€sentation im Netz in erster Linie in den sozialen Netzwerken sowie der Google-Suche) ab. Hier heißt es das rechte maß ansetzen, um möglichst alle MarketingkanĂ€le auszubalancieren.

Daher findest hier unsere sich bewÀhrte Vorgehensweise wie eine Zusammenarbeit in der Regel ausfÀllt:

Wichtig ist uns bei Matthias Ternes Marketing Transparenz. Sowohl was unser Vorgehen, unsere Leistungen sowie alle Kosten und Preise betrÀgt.

 

  • VorgesprĂ€ch: Was können wir voneinander erwarten? Welche KommunikationskanĂ€le und Werbemittel sollen bedient werden? (Wichtig sind ein Marken- oder KampagnenĂŒbergreifendes Gesamtkonzept) Dazu kommt eine Ermittlung der Zielgruppe und der typischen Kunden-Personas (und Abstimmung mit Deinem Markenkern.
  • Konzeption einer Kampagnenstrategie (Analog dazu: Strategie zum (Re-)Launch, Social Media) im Bereich SEO, SEA und Social Media sowie kreativer Out-of-Home Marketingstrategien (wenn gewĂŒnscht).
  • Erstellung eines Angebots: Sind wir die richtigen Partner fĂŒr Dich und Dein Projekt?
  • Annahme des Angebots und Beginn der Arbeiten an Deinem Projekt. Nachdem Du uns alle notwendigen Daten geliefert hast (Schriftarten, Logos, (Produkt-)Bilder usw.) fangen wir an unsere Vision umzusetzen. Du hast hierbei die Wahl bei Webprojekten zwischen Deinem Server oder wir machen alles fertig und ziehen dann zu Dir um.
  • RegelmĂ€ĂŸige Kontrolle: Wir geben wir regelmĂ€ĂŸig Updates zu unserem Stand und ob wir noch zusĂ€tzliche Daten von Dir benötigen. Stimmt die QualitĂ€t oder möchtest Du etwas Ă€ndern?
  • Fertigstellung des Projekts: Wir schließen Dein Projekt ab. Nun hast Du die Auswahl einer weiterfĂŒhrenden Betreuung oder wir arbeiten an Deiner nĂ€chsten Kampagne.

Von Social Media bis zu einzelnen Artikel: Erstellung von Inhalten auf Abruf

Möchtest Du keine Werbeagentur fĂŒr das TagesgeschĂ€ft, weil es auch der Praktikant hinbekommt oder extra fĂŒr diesen Bereich eine studentische Hilfskraft von Dir eingestellt wurde, dann liefern wir Dir auch Easy2Go nutzbare Vorlagen, die ein hochqualitatives Design haben und von Deinen Mitarbeitern lediglich immer wieder neu bestĂŒckt werden mĂŒssen.

Ebenso stellen wir Dir einzelne suchmaschinenoptimierte Inhalte auf Wunsch zur VerfĂŒgung, die Deine Expertise aufgewertet fĂŒr das Ranking wiedergeben.

HĂ€ufige Fragen an eine Werbeagentur in Saarlouis und im Saarland

Woher kommt euer Know How?

Werbung ist unsere Passion. Unser Wissen kommt nicht von den klassischen deutschen Agenturen, die meistens hinterherhinken, sondern aus der SEO-Branche und vor allem amerikanischen Experten, wie Matt Diggity, die fĂŒr dynamischen Erfolg stehen und nicht sich strikt an „deutsche“ SEO-Prinzipien halten, die in der Regel zu konservativ in einem solch schnelllebigen Markt ausfallen.

Wie viel kostet Werbung in Saarlouis?

Hier muss man zwischen zwei Arten unterscheiden. Die Kosten im SEA Bereich sind fluktuierend und abhÀngig von der Menge und StÀrke der Wettbewerber.

  • In der Regel liegen die Kosten fĂŒr (regionale) Produkte im Saarland aber wesentlich geringer, als in den grĂ¶ĂŸeren BundeslĂ€ndern und vor allem viel geringer als in GroßstĂ€dten wie Berlin oder Frankfurt. SEA Kosten sind von Deinem Budget abhĂ€ngig und lassen sich dadurch flexibel skalieren.
  • SEO Kosten lassen sich hingegen deutlicher einschĂ€tzen. Sie sollten aber nicht zu gering ausfallen. FĂŒr Webseiten und eine Social Media Betreuung können wir Dir feste Summen nennen. Hier muss eine Konkurrenzanalyse stattfinden, um zu ermitteln, wie hoch der Einsatz ausfallen muss, um die direkten Konkurrenten zu ĂŒbertreffen.

Je nach Branche kann dies mit einigen Hundert Euro geschehen, bei schwer umkĂ€mpften Nischen geht der Preis schnell ĂŒber Tausend Euro.

Suchmaschinenoptimierte Texte können wir Dir auch ĂŒber einen Wort-Preis anbieten. Freelancer sind in der Regel gĂŒnstiger als Agenturen in Saarlouis. Wir arbeiten zwischen 80 und 100 Euro bzw. LeistungsabhĂ€ngig.

Durchschnittliche Agenturpreise setzen bei rund 150-200 Euro pro Stunde an. Bei grĂ¶ĂŸeren Projekten können die Kosten des Service aufgrund von Kreuz- und Synergieeffekten sinken.

 

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses ErstgesprÀch

Gemeinsam FĂŒr Deinen Erfolg